Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ansichten aus aller Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 24.07.2020

Ansichten aus aller Welt

1-3 8 Bilder

Beeinddruckend schnell: Die am 1.5.1899 in der ägyptischen Hafenstadt PortSaid geschriebene und abgestempelte Urlaubskarteerreichte schon nach einer Woche, am 8.5.1899, ihrZiel in Schwerin.

Quelle: Museum für Kommunikation Berlin

Eiffelturm mit Weltausstellung von 1900, historische Ansichtskarte, Paris,

Quelle: imagebroker

Postkarte Berlin 1989, DDR Für Besucher Ostberlins war die Berliner Mauer nicht Teil des Besuchsprogramms. Das interessierte Betrachten, geschweige denn Fotografieren der Grenzanlagen war verboten. Aus diesem Grund ist die Mauer auf der Ostberliner Ansichtskarte nicht abgebildet.

Quelle: Museum für Kommunikation Berlin
1-3 8 Bilder