Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die Sorgen der Landwirte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 26.07.2020

Das sind die Sorgen der Landwirte

1-3 6 Bilder

Susanne Haschen-Westphal (49), Landwirtin aus Albsfelde: „Ich befürchte eine Beschleunigung des landwirtschaftlichen Strukturwandels durch politische Beschlüsse. Eine uns zugewandte, global vorausschauende Politik wäre mein größter Wunsch.“

Quelle: Caroline Bitterhoff

Niklas Ratzow (37), Agraringenieur aus Klein Zecher: „Ich habe Sorge, dass die Diskrepanz zwischen den Sichtweisen von Politik und der Bevölkerung gegenüber der landwirtschaftlichen Realität weiter wächst. Für die Zukunft wünsche ich mir eine faktenbasierte, wissenschaftsnahe Landwirtschaftspolitik ohne Ideologie.“

Quelle: Caroline Bitterhoff

Marius Trapp (25), Öko-Landwirt aus Fredeburg: „Ich befürchte, dass nachhaltige Landwirtschaft in Deutschland immer weniger wird. Mein Wunsch wäre, dass die jungen Landwirte mehr zur Nachhaltigkeit ausgebildet werden.“

Quelle: Caroline Bitterhoff
1-3 6 Bilder