Menü
Anmelden
Mehr Bilder Historischen Personen in der Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.07.2020

Historischen Personen in der Kritik

1-3 5 Bilder

Heinrich Carl Schimmelmann ließ dieses Gemälde von sich 1773 fertigen. Es zeigt ihn mit Ehrenschärpe und dänischem Orden. Neben dem Porträt der Königin steht ein junger Sklave. Schimmelmann entführte viele Kinder aus Afrika beziehungsweise ließ Erwachsene festnehmen und in die Kolonien verschiffen, wo sie Zwangsarbeit leisten mussten

Quelle: Repro

Alfred Rust (Mitte) im Jahr 1931 im Gespräch mit seinen Freunden. Unter der wenig später beginnenden Herrschaft der Nationalsozialisten traf er Entscheidungen, die ihm heute angelastet werden.

Quelle: Repro

Waldemar Bonsels ( geb. 1881 ) aus Ahrensburg hat die Figur der „Biene Maja“ erfunden, die ihn berühmt machte. Er war andererseits bekennender Antisemit und Unterstützer der Nazis.

Quelle: Repro
1-3 5 Bilder