Menü
Anmelden
Mehr Bilder VfL Lübeck-Schwartau – der Kader der Saison 2020/21
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 08.07.2020

VfL Lübeck-Schwartau – der Kader der Saison 2020/21

Der Käptn: Martin Waschul (31) ist Leitwolf, Abwehrchef und Rückraum-Joker. „Waschi“ ist einer der Familienväter im Team (Sohn Bosse) und seit Juni 2020 unter der Haube. Er hat in Ratekau seine Freundin Josephine Techert, Ex-Bundesliga-Handballerin aus Buxtehude, geheiratet. Der gebürtige Mecklenburger ist seit 2012 beim VfL, beruflich als studierter Betriebswirt derzeit Werksstudent bei „Euroimmun“.

Quelle: Agentur 54°

Die Nummer eins: Dennis Klockmann trägt die Nummer 32, ist aber die Nummer eins zwischen den Pfosten. Er ist Schwartaus Punktebank - und das seit 2014, einer der Top-Keeper der 2. Liga. Der gebürtige Hamburger, der 2005 und 2006 mit dem THW Kiel Deutscher Meister war, ist mit 2,10 Meter der größte und mit 37 Jahren auch der älteste Spieler im Team. Privat: Er ist Vater von Zwillingen (Till Ole und Annabell), hat die Karriere nach der Karriere fest im Blick. „Klocki“ ist Inhaber der Agentur „Clockwork Fotografie“.

Quelle: Agentur 54°

Der Neue im Tor: Nils Conrad hat es in den Norden gezogen. Das Torwart-Talent ist von Tusem Essen zum VfL gewechselt. Beim Revierclub kam der 18-Jährige zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga und der U23 zum Einsatz. Conrad hat bis 2022 unterschrieben, will in Lübeck zudem Ernährungswissenschaften studieren.

Quelle: Tusem Essen