Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bürgermeister will keine Parkplätze am Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 09.08.2020

Bürgermeister will keine Parkplätze am Markt

4-5 5 Bilder

„Es sind noch viel zu wenige Parkplätze hier, besonders im Sommer. Wer läuft denn vom Rathaus-Parkplatz den ganzen Weg hier hoch?“, meint Yulia Avdeyenko (32), die seit 20 Jahren in Ratzeburg lebt und mit ihrem Sohn und Nachwuchs in der Kinderkarre auf der Insel unterwegs ist.

Quelle: Thomas Biller

„Für mich ist es keine Option, dass die Parkplätze am Marktplatz wegkommen. Ohne diese Plätze wäre es für viele Menschen viel zu beschwerlich, auf den Markt zu kommen. Ich hätte dann keine Kunden mehr. Schon jetzt beschweren sich viele, dass der 30-minütige Wechsel auf den Plätzen nicht eingehalten wird. Auch ohne Parkplätze wird dieser Marktplatz nicht schöner!“ Lara Fabinski (39) ist Inhaberin des gleichnamigen Blumenhauses direkt an der Südseite des Marktplatzes.

Quelle: Thomas Biller
4-5 5 Bilder