Menü
Anmelden
Mehr Bilder Streik in Lübeck: Die Busse stehen still
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 29.09.2020

Streik in Lübeck: Die Busse stehen still

4-6 8 Bilder

Lange Gesichter beim Blick auf die Anzeigetafel: Einige wurden von dem Streik der Busfahrer überrascht.

Quelle: Hannes Lintschnig

Langsam kommen die Busfahrer zum Betriebshof des Lübecker Stadtverkehrs, tragen sich in die Streikliste ein und beginnen danach ihre Arbeit.

Quelle: Holger Kröger

Zwei Lime-Roller am Zob: Lübecks Elektroroller sind eine gute Alternative zum Bus, aber auf dem Bussteig haben sie trotzdem nichts zu suchen. „Die stehen seit heute Nacht hier“, sagt ein Mitarbeiter vom Fahrgastservice gegen 8.30 Uhr. „Wenn hier mehr los gewesen wäre, hätte ich die Polizei gerufen. Aber noch ist ja alles ganz ruhig - und sie stören niemanden.“

Quelle: Hannes Lintschnig
4-6 8 Bilder