Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sagen Lübecker zur FFP2-Maskenpflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.01.2021

Das sagen Lübecker zur FFP2-Maskenpflicht

1-3 5 Bilder

Amel Trabelsi (24) aus Lübeck: „Klar, die FFP2-Masken schützen besser. Aber ich bin trotzdem gegen eine Pflicht, weil es ja auch eine finanzielle Frage ist. Wenn die Regierung finanziell unterstützen würde, wäre ich dafür.“

Quelle: 54° / Felix König

Ernst-Günter Brodersen (67) aus Stockelsdorf: „FFP2-Masken sind sehr sinnvoll, deswegen habe ich mir schon vor Monaten einige gekauft. Aber mir ist nicht klar, wie oft man sie tragen kann – da wünsche ich mir mehr Aufklärung.“

Quelle: 54° / Felix König

Florian Hoffmann (21) aus Lübeck: „Für Risikogruppen sind die FFP2-Masken sinnvoll, für andere aber nicht, finde ich. Aber wenn die Pflicht kommt, trage ich natürlich auch FFP2-Masken – wir müssen da ja alle gemeinsam durch.“

Quelle: 54° / Felix König
1-3 5 Bilder