Menü
Anmelden
Mehr Bilder So reagieren Menschen im Kreis auf die Tankpreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.10.2021

So reagieren Menschen im Kreis auf die Tankpreise

1-3 5 Bilder

Nina Wanke ist Tankstellenpächterin vom Tankpoint Ratzeburg. Eine Senkung der Tankpreise sieht sie in Zukunft nicht, eher eine Verschlechterung. Trotzdem bekämen sie und ihre Mitarbeitenden kaum Unmut der Autofahrer zu spüren: "Nur die, die eh immer meckern."

Quelle: Lisa-Marie Pohlmann

"Die Preise sind definitiv zu hoch", sagt Masihi Rasuli aus Lauenburg. Er betreibt Friseursalons in Mölln und Ratzeburg und fährt dadurch schon gut 120 Kilometer pro Tag. "Ich habe Angst, dass das hier wie in England wird".

Quelle: Lisa-Marie Pohlmann

"Wenn der Tankpreis schon so hoch ist, sollte es wenigstens bessere Alternativen geben. Nicht jeder kann sich auf Anhieb ein E-Auto leisten", sagt Lisa Meyer aus Woltersdorf. Die Auszubildende pendelt für die Arbeit nach Geesthacht.

Quelle: Lisa-Marie Pohlmann
1-3 5 Bilder