Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das Corona-Jahr 2021 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 29.12.2021

Das Corona-Jahr 2021 in Bildern

1-3 9 Bilder

Das Coronavirus hatte das Herzogtum Lauenburg 2021 fest im Griff, Lockdown und neue Mutationen inklusive – und doch taten sich Lichtblicke auf, vom Start der Impfzentren bis zum Aufatmen in Gastronomie und Tourismus.

Quelle: Sophie Schade

Landrat Dr. Christoph Mager (CDU) stand in der Kritik, weil er sich kurz nach Öffnung des Impfzentrums Alt-Mölln hatte impfen lassen, obwohl er vom Alter her noch lange nicht drangewesen wäre. Die Reue folgte prompt: „Ich habe ihr Vertrauen ein Stück weit enttäuscht. Das tut mit leid.“

Quelle: Holger Marohn

Melina Waliczek (22) aus Mölln verlor ihre Großmutter wegen des Coronavirus. Verabschieden konnte sie sich nicht, weil ihr Vater und sie im Dezember 2020 selbst an der tückischen Krankheit litten. 2021 dann die Langzeitfolgen: Es hat sechs Monate gedauert, bis sie sich wieder so gut fühlte wie vor der Infektion: „Wirklich besser wurde es bei mir nach der Corona-Impfung.“

Quelle: Florian Grombein
1-3 9 Bilder