Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das war die Kultur im Norden 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 31.12.2021

Das war die Kultur im Norden 2021

Mehr als eine halbe Million Lego-Steine verbaute Rene Hoffmeister für die Ausstellung im Hansemuseum. Ab Ende Mai strömten die Besucher, und weil das Interesse so groß ist, geht die Schau bis zum Juli 2022 in Verlängerung. Felicia Sternfeld (im Foto) freut sich über den Erfolg.

Quelle: Agentur 54°

Seinen 30. Geburtstag feierte Jazz Baltica im Juni in Timmendorfer Strand mit Open Air Konzerten. 14 500 Besucher erlebten hochkarätigen Jazz mit Festivalgründer Nils Landgren. Alle Konzerte auf der Main Stage waren ausverkauft, kleinere fanden im Hotel Maritim statt.

Quelle: Agentur 54°Agentur 54°Agentur 54°Agentur 54°

Das Schleswig-Holstein Musik Festival konnte wieder live aufspielen mit Stars wie Sol Gabetta (Foto), Jan Lisieski und Preisträgerin Isata Kanneh-Mason. Von knapp 200 Konzerten waren 110 ausverkauft. Wegen Einreisebeschränkungen konnte die Pianistin Hélène Grimaud leider zum zweiten Mal nicht kommen.

Quelle: 54° / Felix Koenig