Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Bilder des Jahres 2021 im Lauenburgischen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 28.12.2021

Die Bilder des Jahres 2021 im Lauenburgischen

1-3 8 Bilder

Im August wird Ratzeburgs Bürgermeister Gunnar Koech von der Mehrheit der Bürger seiner Stadt aus dem Amt gewählt. Die Stadtvertretung hatte per Beschluss die Abwahl eingeleitet – ein bisher im Lauenburgischen einmaliger Vorgang.

Quelle: Lutz Roeßler

Bei der Bundestagswahl im September gewinnt Dr. Nina Scheer (SPD) das Direktmandat für den Wahlkreis 10 zum ersten Mal. Vorher hatte es Norbert Brackmann (li.), der nicht mehr antrat, dreimal in Folge mit großer Mehrheit für die CDU erobert.

Quelle: Strunk Joachim

Im Juli sind Feuerwehrleute aus dem Lauenburgischen im Fluthilfe-Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hier schaufeln sie grade den Schlamm von der Einfahrt einer Tiefgarage. Ratzeburger Einsatzkräfte unterstützten die Besitzer bei der Bergung. Schwarzenbeker und Büchener Einheiten arbeiteten sich derweil durch eine riesige Tiefgarage, mit einem Kettenfahrzeug half ein Unternehmer, die Autowracks ins Freie zu schieben. Geesthachter pumpten reihenweise Keller leer und sicherten Tankvorgänge für die eingesetzten Hubschrauber.

Quelle: hfr
1-3 8 Bilder