Menü
Anmelden
Mehr Bilder So war das Jahr 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 31.12.2021

So war das Jahr 2021

1-3 40 Bilder

Kaum einer mag sie: Die als Anhänger getarnten neuen Radarfallen sind auch den meisten Autofahrern in Stormarn verhasst. Da der Kreis durch Geschwindigkeitsmessung zwei Millionen Euro einnimmt, wurde im September sogar ein zweiter Blitzer dieses Typs auf die Straße geschickt.

Quelle: Lutz Roeßler

Zu radikal entsorgten diese neuen Müllwagen der Abfallwirtschaft Schleswig-Holstein, die ab Januar in Stormarn zum Einsatz kamen, die Abfälle. Statt den Inhalt aufzunehmen, verschluckten sie auch die Tonnen selbst. Ursache waren technische Probleme, die aber inzwischen beseitigt wurden.

Quelle: Holger Marohn

Gleich zu Jahresbeginn öffnete das erste Stormarner Impfzentrum in der Oldesloer Jugendherberge. Als erstes wurden dort Menschen über 80 Jahre, Mitarbeiter aus Pflegeeinrichtungen und medizinisches Personal gegen das Corona-Virus geimpft. (Im Bild: Roswitha Spiegel impft Dirk Detert aus Großhansdorf) Von vielen Senioren wurde damals das stressige Anmeldeverfahren via Internet kritisiert. Am 1. März starteten die Impfungen auch in Großhansdorf und Reinbek. Ab April dürfen auch Hausärzte Spritzen setzen.

Quelle: Dorothea von Dahlen
1-3 40 Bilder