Menü
Anmelden
Mehr Bilder Team Lübeck 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.02.2021

Team Lübeck 2021

Janina Lange schaffte im Vorjahr den Durchbruch in die nationale Mehrkampfspitze. Die 23-Jährige vom MTV Lübeck wurde DM-Zweite in der Halle, steigerte ihre persönliche Bestmarke im Siebenkampf auf 5830 Punkte.

Quelle: 54° / Felix Koenig

Simon Müller ist einer der vier Neuen im Team Lübeck. Der 24-Jährige, der im Vorjahr bei nahezu allen Volksläufen in der Region der Konkurrenz enteilte, erfüllt sich im Oktober 2021 einen Traum: Er hat sich für den Ironman der Triathleten auf Hawaii qualifiziert.

Quelle: 54° / Thomas Sobczak

Das Genie im königlichen Spiel: Frederik Svane (17) vom Lübecker Schachverein war 2020 der Online-Star des Deutschen Schachbundes. Bei der Jugend-EM gewann er Silber im Einzel, führte das Team zu Bronze und bescherte sich kurz vor Weihnachten selbst - U16-Weltmeister.

Quelle: Deutscher Schachbund