Menü
Anmelden
Mehr Bilder Wintereinbruch: So schön ist der Schnee in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 10.02.2021

Wintereinbruch: So schön ist der Schnee in Lübeck

1-3 8 Bilder

Die Altstadt aus der Vogel- besser Drohnenperspektive. Circa 80 Meter hoch ist das Fluggerät mit der Kamera gestiegen und fotografiert neben wie mit Zucker bestäubten Dächern die mit Kupfer gedeckten Türme von St. Marien (r.), St. Petri und des Domes.

Quelle: Timon Ruge

Normalerweise ist Falco Lentzsch steilere Abfahren gewohnt: Über Silvester reist er jedes Jahr nach Norwegen, um Snowboard zu fahren. Weil die Reise dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, nutzt er den Schneefall in Lübeck: „Eine Freundin von mir wollte Snowboard fahren mal ausprobieren, also dachten wir: Versuchen wir es einfach am Stadtgraben!“ Gesagt, getan: Für Snowboard-Anfängerin Mila Wolters waren die kurzen Abfahrten super geeignet. Und auch Falco Lentzsch freut sich: „Immerhin fällt überhaupt mal wieder Schnee in Lübeck!“

Quelle: Felix Koenig

Falco Lentzsch und Mila Wolters fahren Snowboard am Stadtgraben. Normalerweise ist Falco Lentzsch steilere Abfahren gewohnt: Über Silvester reist er jedes Jahr nach Norwegen, um Snowboard zu fahren. Weil die Reise dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, nutzt er den Schneefall in Lübeck: „Eine Freundin von mir wollte Snowboard fahren mal ausprobieren, also dachten wir: Versuchen wir es einfach am Stadtgraben!“ Gesagt, getan: Für Snowboard-Anfängerin Mila Wolters waren die kurzen Abfahrten super geeignet. Und auch Falco Lentzsch freut sich: „Immerhin fällt überhaupt mal wieder Schnee in Lübeck!“

Quelle: Agentur 54°
1-3 8 Bilder