Menü
Anmelden
Mehr Bilder Erste Impfbus-Tour von Fehmarn nach Lensahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 17.03.2021

Erste Impfbus-Tour von Fehmarn nach Lensahn

1-3 5 Bilder

Hat alles im Griff: Als Fehmaraner Awo-Ortsvereinsvorsitzender und Bürgerbus-Fahrer kümmert sich Heinz Lange (80) ehrenamtlich darum, dass jetzt auch knapp 200 „immobile“ Senioren von der Insel ins Corona-Impfzentrum nach Lensahn gelangen, nachdem er ihnen dort vorab Impftermine organisiert hat.

Quelle: Andreas Oelker

Klare Wegweiser: Das Lensahner Impfzentrum an der Eutiner Straße auf dem Gelände der Junge Menschen in offener beruflicher Bildung GmbH (JobB) ist seit dem 15. März auch die erste Anlaufstelle für impfwillige Ü-80-Senioren aus dem ostholsteinischen Kreisnorden.

Quelle: Andreas Oelker

Glück im Unglück für die Hochbetagten: Während die Impftermine für Senioren über 80 Jahre in Lensahn mit dem Vakzin von Biontech-Pfizer wie geplant wahrgenommen werden können, wurde die Verimpfung mit dem Astrazeneca-Präparat für jüngere Menschen ab Montagnachmittag auch in Ostholstein vorerst ausgesetzt.

Quelle: Andreas Oelker
1-3 5 Bilder