Menü
Anmelden
Mehr Bilder LN-Umfrage: Für viele ist jetzt weniger mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 03.05.2021

LN-Umfrage: Für viele ist jetzt weniger mehr

1-3 6 Bilder

Christiane Müller hat durch die Corona-Beschränkungen die Lust auf ausgiebige Einkaufsbummel verloren. „Shoppen zu gehen, ist leider nicht mehr unbeschwert. Wohl fühle ich mich nur noch dort, wo wenig Menschen sind“, sagt die 62-Jährige aus Trenthorst.

Quelle: Lutz Roeßler

Dietrich von Törne beobachtet an sich und anderen in Corona-Zeiten eine „Konzentration aufs Wesentliche“. Das ist in den Augen des 71-Jährigen „ein positiver Aspekt der Pandemie.“

Quelle: Lutz Roeßler

Maike Tubbesing kauft bewusster ein, „auch weil das Geld derzeit nicht so locker sitzt“. Die 40-Jährige hat in Corona-Zeiten wie viele andere zu Hause kräftig ausgemistet und fragt sich jetzt vor jedem Kauf: „Brauche ich das wirklich?“

Quelle: Lutz Roeßler
1-3 6 Bilder