Menü
Anmelden
Mehr Bilder LN-Umfrage zur Kanzlerkandidatur der Union
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.04.2021

LN-Umfrage zur Kanzlerkandidatur der Union

1-3 9 Bilder

Saskia Lau (41) aus Bornhöved (Kreis Segeberg): „Mir ist ganz gleich, wer CDU-Kanzlerkandidat wird. Beide reden sich jetzt schön und am Ende kommt das Gleiche heraus. Die jetzige Situation ist schwierig. Ich finde, die Politik, die Angela Merkel macht, gut. Danach wird sich einiges ändern. Egal, wer neuer Bundeskanzler wird.“

Quelle: Heike Hiltrop

Erika Flöter (76) aus Bad Oldesloe: „Ich würde Markus Söder als Kanzlerkandidat nehmen. Er ist mir privat sympathischer und macht klarere, deutlichere Ansagen als Armin Laschet. Ob er dann tatsächlich ,besser Kanzler kann’, weiß man natürlich nicht.“

Quelle: Sandra Freundt

Rudolf Reusch (81) aus Bad Schwartau: „Söder ist mir sympathischer. Er wirkt jung und dynamisch und hat wohl auch mehr Durchsetzungskraft. Dass er aus Bayern kommt, stört mich nicht. Warum nicht mal ein Bayer? Das hatten wir noch nie."

Quelle: Sebastian Prey
1-3 9 Bilder