Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bimmelbahn-Boom an der ostholsteinischen Ostseeküste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.05.2021

Bimmelbahn-Boom an der ostholsteinischen Ostseeküste

1-3 6 Bilder

Zuversichtlicher Bimmelbahn-Betreiber: Nach 15-jähriger Wegebahn-Erfahrung in Heiligenhafen hat Michael Handschug (42) seinen Betrieb expandiert und seine Crew auf neun Mitarbeiter augestockt. Dank zweier zusätzlicher Fahrzeuge kutschiert er seine Fahrgäste seit Pfingsten nun auch in Dahme, Kellenhusen und auf Fehmarn umher.

Quelle: Andreas Oelker

Zusätzliches touristisches Angebot an der ostholsteinischen Ostseeküste: Hier studiert ein Urlauber-Ehepaar an der Kellenhusener Seebrücke die Info-Tafel der neuen Bimmelbahn, die auf ihrer nahezu stündlichen Rundtour auch das Hinterland zwischen Kellenhusen und Dahme durchquert.

Quelle: Andreas Oelker

Abfahrt an der Kellenhusener Seebrücke: Die Bimmelbahn-Fahrt nach Dahme und retour mit aktuell vier Haltestellen kann beliebig oft unterbrochen werden und kostet für Erwachsene sieben Euro. Ein Familienticket kann für 17 Euro erworben werden. Die erste Abfahrt ist um 10 Uhr in Dahme, die letzte Rückfahrt startet um 17.30 Uhr in Kellenhusen. Im Juli und August sollen noch zusätzliche Fahrten angeboten werden.

Quelle: Andreas Oelker
1-3 6 Bilder