Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Geschichte des Eiscafé Venezia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 19.06.2021

Die Geschichte des Eiscafé Venezia

Das Eiscafé Venezia in Bad Segeberg wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Ihm folgten noch eine Reihe mehr im Norden.

Quelle: Irene Burow

Die historische Innenstadt von Bad Segeberg in den 50ern: Blick vom Marktplatz in Richtung Kirchstraße. Rechts ist eine alte Tankstelle zu erkennen. Wenige Jahre später kam das Eiscafé Venezia in diesen Bereich. Erst war es links an der Ecke, wo heute die Bäckerei Michely Brötchen verkauft. Dann zog das Café in die Räume der heutigen Engel und Völkers-Filiale und schließlich gegenüber ein, wo es seit 2000 bis heute geblieben ist.

Quelle: Kalkbergarchiv

Die Innenstadt von Bad Segeberg war in den 50er Jahren noch befahrbar. Geschäftiges Treiben in der Kirchstraße mit Blick in Richtung Marktplatz. Links ist die Alte Apotheke zu sehen.

Quelle: Kalkbergarchiv