Menü
Anmelden
Mehr Bilder Holperstart für Digitalen Impfnachweis in Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 14.06.2021

Holperstart für Digitalen Impfnachweis in Ostholstein

1-3 4 Bilder

Gedrucktes Versprechen: In Scharbeutz und Haffkrug sollten zwar schon frühmorgens digitale Impfnachweise erhältlich sein, aber da die Plattform des Apothekerverbandes kurz nach dem Start wohl bundesweit überlastet war, dauerte es einige Zeit, bis das Online-Verfahren auch an der Ostsee ins Rollen kam.

Quelle: Andreas Oelker

Geglückte Premiere in der Ostsee-Apotheke: Inhaberin Simone Kampe präsentiert gegen 9.20 Uhr einen der ersten digitalen Impfnachweise für ihre Kundschaft auf ihrem Tablet.

Quelle: Andreas Oelker

Sichtlich erleichtert über den Erhalt ihrer neuen Dokumente: Als Besitzerin der Neustädter Alte Stadt-Apotheke gehörte Birgit Karg zu den „Frauen der ersten Stunde“ mit digitalen Impfnachweisen. Angesichts ihrer regelmäßigen Abstecher ins dänische Elternhaus bei Haderslev hofft sie, „dass es mit dem QR-Code an der Grenze wesentlich unkomplizierter wird“.

Quelle: Andreas Oelker
1-3 4 Bilder