Menü
Anmelden
Mehr Bilder So verbringen die Stormarner den bisher heißesten Tag des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 17.06.2021

So verbringen die Stormarner den bisher heißesten Tag des Jahres

1-3 5 Bilder

Richard Dahms (24) aus Bad Oldesloe sucht im Sommer Abkühlung im familieneigenen Schwimmteich. "Wir haben den Teich schon über 15 Jahre, ich bin quasi mit ihm aufgewachsen und hier schon manche tolle Poolparty mit Freunden gefeiert", schmunzelt er. Fürs Wirtschaftsinformatik-Studium zieht er jetzt nach Kiel und wird das tägliche Schwimmen und das Treffen mit Freunden schon sehr vermissen, zumal man letzteres ja gerade erst wieder darf.

Quelle: Sandra Freundt

Mischa Gilb aus Bad Oldesloe ist noch ordentlich am Schwitzen, denn der Pool im Garten ist noch ungefüllt. "Wir sind aber gut davor, wollen gleich noch die Ausgleichsfüllung vornehmen und dann spätestens nächste Woche das Wasser einlaufen lassen", so der 39-Jährige. Er hofft, dann zu seinem Geburtstag mit seiner Familie schon darin schwimmen zu können.

Quelle: Sandra Freundt

Abkühlung der doppelten Art: Die Schwestern Felippa und Felicia) genießen mit Freundin Amelie (alle 5 Jahre alt) am Poggensee ein kühles Eis. Vorab waren die kleinen Oldesloerinnen schon mehrfach im Wasser plantschen. Dies ist seit Montag am Poggensee endlich wieder möglich. "Und seitdem kommen wir täglich her", verrieten die Muttis der Mädchen.

Quelle: Sandra Freundt
1-3 5 Bilder