Menü
Anmelden
Mehr Bilder Lernfreudige Kaltz-Fußballschüler an der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 09.07.2021

Lernfreudige Kaltz-Fußballschüler an der Ostsee

1-3 7 Bilder

Gutgelaunte HSV-Legende im Ferienpark an der ostholsteinischen Ostseeküste: Manni Kaltz (68) ist mit seiner Fußballschule bereits zum dritten Mal in Weissenhäuser Strand zu Gast und ist froh darüber, den Kicker-Nachwuchs trotz aller Corona-Handicaps in den Sommerferien fortbilden zu können.

Quelle: Andreas Oelker

Technik-Schulung unter den Augen eines Europameisters von 1980: Die Fußballschüler von Manni Kaltz verfeinern beim Dribbling durch den Hütchenparcours ihre möglichst enge Ballführung und sollen zum Abschluss beim Umkurven der gekreuzten Fahnenstangen ihre Wendigkeit unter Beweis stellen.

Quelle: Andreas Oelker

Kritischer Trainerblick von Dieter Schlindwein (60): Der wegen seines robusten fußballerischen Engagements in Fachkreisen seinerzeit auch „Eisen-Dieter“ genannte Ex-Profi absolvierte zwischen 1978 und 1996 für Waldhof Mannheim, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli 186 Erstliga- und 214 Zweitligaspiele. Er kam je einmal in der Amateur-Nationalmannschaft und der deutschen Olympia-Auswahl zum Einsatz und gewann 1988 mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal (1:0-Finalsieg über Bochum) .

Quelle: Andreas Oelker
1-3 7 Bilder