Menü
Anmelden
Mehr Bilder Auftakt des SUP & Wingfoil Festivals auf Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.08.2021

Auftakt des SUP & Wingfoil Festivals auf Fehmarn

Freut sich über das erste SUP Wingfoil Festival auf Fehmarn, auch wenn es sich rein wirtschaflich nicht wirklich rechnet: Für bsp-Media-Projektleiter Jobst von Paepcke ist es bereits das zehnte Trendsport-Event am Südstrand. Der 45-Jährige sagt mit Blick auf die Rahmenbedingungen: „Anstatt der 3G-Regel hätten wir das Ganze sogar besser noch mit der 2G-Regel veranstaltet. Letzlich hilft uns allen nur das Impfen wieder aus der Corona-Misere.“

Quelle: Andreas Oelker

Zuversicht vor den ersten Rennen auf und vor Fehmarn: Als Sportlicher Leiter ist Dirk Herpel (55) aus Hamburg für die Organisation der SUP-DM Open Ocean (Technical Beach Race und Long Distance) sowie der Ranglistenrennen für die Wingfoiler in den Disziplinen Race und Freestyle zuständig.

Quelle: Andreas Oelker

Limitierter Zugang: Das Material- und Testgelände am Südstrand darf nur nach Registrierung per Luca-App und unter Einhaltung der 3G-Regel betreten werden. Auf der Spielwiese und am Strand sind maximal 500 Besucher erlaubt.

Quelle: Andreas Oelker