Menü
Anmelden
Mehr Bilder Drittes Bahngleis von Lübeck nach Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 20.08.2021

Drittes Bahngleis von Lübeck nach Bad Schwartau

„Ich finde es gut, wenn Geld in den Nahverkehr investiert wird. Ich wohne seit einem Jahr in Bad Schwartau und komme ursprünglich aus Berlin – dort ist man verwöhnt, was den Nahverkehr betrifft“, sagt Ben Freiberg (31) aus Bad Schwartau.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

„Andere Strecken hätten das Geld vermutlich mehr gebrauchen können – zwei Gleise sind in Bad Schwartau ausreichend“, erklärt Florian Bolus (34) aus Timmendorfer Strand.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Claudia Grammerstorf, Anwohnenrin der Katharinenstraße, sagt: „Durch die neuen Schallschutzfenster ist nur noch wenig von dem Lärm der Bahn zu hören. Eine weitere Schallschutzwand würde mir die schöne Sicht auf Lübeck vedecken."

Quelle: Wolfgang Maxwitat