Menü
Anmelden
Mehr Bilder Nachwuchssorgen in Blumenläden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.09.2021

Nachwuchssorgen in Blumenläden

4-6 6 Bilder

Floristenmeister Kai Jentsch (52) aus Bargteheide ist Präsident vom Fachverband Deutscher Floristen Nord: „Der Arbeitskräftemangel war vor zehn Jahren schon klar.“

Quelle: Heike Hiltrop

"Blöd. So spontan weiß ich gar nicht, wo ich jetzt Blumen herbekomme. Dann wird es wohl ein Strauß von der Tanke", bedauert Nielsen-Stammkunde Johannes Herz, der frühmorgens keine andere Alternative sieht.

Quelle: Heike Hiltrop

Der Blumenstrauß-Automat für diejenigen die nach Ladenschluss was blühenden möchten ist frisch befüllt: Johanna Griem ist Lübecks Jahrgangsbeste Floristengesellin und vom Ausblidungsbetrieb Jentsch übernommen worden.

Quelle: Heike Hiltrop
4-6 6 Bilder