Menü
Anmelden
Mehr Bilder Sie wollen wieder feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 04.09.2021

Sie wollen wieder feiern

Marten Koch (21) aus Ratzeburg: „Wenn die Disco die 2G-Regel anbietet, würde ich hingehen. 3G wäre mir dagegen zu unsicher, da es sich ja meist um Schnelltests handelt. Ich feiere lieber mit Geimpften und Genesenen. Insofern würde ich jetzt auch nur in Hamburg in eine Discothek, weil dort 2G gilt. Mein letzter Disco-Besuch war im Sommer in Paris. Da war ich schon geimpft und trug zusätzlich - wie alle anderen - eine Maske.“

Quelle: Thomas Biller

Johann Scharf (17) Jahre, Mechatroniker-Auszubildender aus Benz, sagt: „Das ist supergut! Es war hart, nicht weggehen und feiern zu können. Ich tanze sehr gerne. Am 11. September bin ich zu einer Party verabredet.“

Quelle: Ulrike Benthien

Kiara Millfahrt (18), Schülerin aus Eutin: „Das ist auf jeden Fall cool. So hat man wieder die Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen als die, mit denen man in der Schule zusammen ist. Ich muss im Moment viel fürs Abi lernen, werde aber die nächste Gelegenheit nutzen, um mit Freunden tanzen zu gehen.“

Quelle: Ulrike Benthien