Menü
Anmelden
Mehr Bilder Warum sind FDP und Grüne bei Jüngeren so beliebt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.09.2021

Warum sind FDP und Grüne bei Jüngeren so beliebt?

1-3 7 Bilder

Marfee Broziat (23) aus Bad Schwartau studiert Umweltingenieurswesen- und -management: „Ich denke, dass Klimaschutz sehr wichtig für junge Wähler ist. Aber Klimaschutz alleine wird den Bedürfnissen meiner Generation nicht gerecht. Viele fragen sich warum gibt es kein deutsches Apple und warum liegt Deutschland im europaweiten Digitalvergleich an vorletzter Stelle. Viele hoffen, dass die FDP dafür sorgt, dass Deutschland wettbewerbsfähig bleibt, oder es in manchen Bereich wird, ohne den Klimaschutz zu vernachlässigen.“

Quelle: Sebastian Prey

Jens Brösicke (21) aus Bad Segeberg: „Genau die, die gesagt haben, dass sich etwas ändern muss, haben die Stimmen der jungen Wähler bekommen: FDP und Grüne. Die Grünen verstehen es die Themen der jungen Leute anzusprechen. Das ist ja nicht nur der Klimaschutz und Umweltschutz. Dazu gehören auch Digitalisierung, Bildung, die Art, wie wir wirtschaften und die Gleichberechtigungsfrage.“

Quelle: Heike Hiltrop

Laura Teßmer (23), Erzieherin in Ausbildung aus Stockelsdorf: „Die Grünen kommen bei den jungen Leuten an, weil sie einfach überzeugender für den Klimaschutz werben. Es sind die einzigen, die es mit dieser Aufgabe wohl ernst meinen.“

Quelle: Sebastian Prey
1-3 7 Bilder