Menü
Anmelden
Mehr Bilder Warum wir heute wählen gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 26.09.2021

Warum wir heute wählen gehen

1-3 7 Bilder

Swetlana Hentsel (30) aus Wahlstedt: „Wählen gehen ist ein wichtiges Instrument der Demokratie, das jeder nutzen sollte. Ich gehe wählen, um meine Stimme für einen gerechten Mindestlohn einzusetzen. Klimaschutz und eine ausreichende Alterssicherung sind mir, auch wenn ich nicht weiß was in vielen Jahren ist, aber auch wichtig.“

Quelle: Heike Hiltrop

Fabian May (39) aus Bad Segeberg hat seine Kreuzchen bereits als Briefwähler gemacht: „Jede Stimme zählt und jede ist wichtig. Ich gehe zur Wahl weil ich mit meiner höhere Spritpreise verhindern und einen höheren Mindestlohn erreichen möchte.“

Quelle: Heike Hiltrop

Carsten Lübke (62), Landkirchen, Fehmarn: „Für mich ist Wählen eine Bürgerpflicht. Ich bin ein 80-millionester Teil des Staates und habe eine Stimme, um zu sagen, wer mich in der politischen Ebene vertritt. Ich habe noch keine Wahl ausgelassen. Nicht hinzugehen, kommt für mich nicht in Frage.“

Quelle: Markus Billhardt
1-3 7 Bilder