Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das Jahr 2021 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 30.12.2021

Das Jahr 2021 in Bildern

An einem Unfall auf der B 105 nahe der Deponie in Degtow waren Anfang Dezember zwei Fahrzeuge beteiligt. Wie sich herausstellte, war der Wagen, mit dem der Unfallverusacher unterwegs war, gestohlen. Der Fahrer war ein polnischer Staatsbrühger, der eine Woche zuvor, ebenfalls mit einem gestohlenen Wagen, eine Polizeisperre durchbrochen hatte.

Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Winfried Stöcker, Mediziner und Unternehmer, aus Groß Grönau hat mit einer illegalen Impfaktion Ende November auf dem Flughafen in Lübeck, der Stöcker gehört, für Aufsehen gesorgt. Verimpft worden war dort der von Stöcker selbst entwickelte, aber nicht zugelassene Impfstoff. Inzwischen ist die Aktion ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Quelle: Marcus Brandt

Auf dieser Fläche soll das Großgewerbegebiet zwischen Upahl und Grevesmühlen entstehen. Unter anderem plant Amazon dort ein Logistikzentrum. Nach monatelanger Verzögerungstaktik hat Amazon Anfang Dezember zugesagt, die Investition zu stemmen. 2022 sollen die Arbeiten beginnen. Noch allerdings müssen einige Verträge unterzeichnet werden, um die Grundstücksfragen zu klären.

Quelle: Michael Prochnow