Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die beliebtesten Museen in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 05.01.2018

Die beliebtesten Museen in Lübeck

Die Katharinenkirche hat 13.440 Besucher von Januar bis November angelockt – ein Plus von sieben Prozent und damit Platz sieben. Das 700 Jahre alte Gotteshaus ist saniert worden, nur durch die Hilfe von 50 Ehrenamtlern ist es zwölf Stunden pro Woche von April bis September geöffnet. 

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Die Kunsthalle hat als Teil des Museumsquartiers bei den Besuchern satte 28 Prozent Plus eingefahren (Januar bis November). Es kommt damit mit 11.488 Besuchern auf Platz acht. Gezeigt wurde unter anderem „Lübeck sammelt“ mit Werken aus dem Magazin und Leihgaben.

Quelle: Roessler, Lutz

Die Geschichtswerkstatt in Kücknitz ist das kleinste Museum und belegt Platz neun. Es hat 2726 Gäste angezogen (Januar bis November) – Minus 27 Prozent. Aber: Das Industriemuseum hat mit Bettina Braunmüller eine neue Leiterin, die eine Ausstellung über das Lager Pöppendorf zeigen wird.

Quelle: Wolfgang Maxwitat