Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die beliebtesten Museen in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 05.01.2018

Die beliebtesten Museen in Lübeck

10-12 12 Bilder

Das Europäische Hansemuseum läuft außerhalb der Konkurrenz, weil es nicht zu den städtischen Museen gehört. Es gibt bisher keine konkreten Zahlen heraus, wie viele Museumstickets verkauft wurden. Inklusive aller Veranstaltungen belief sich die Besucherzahl 2016 auf gut 145 000. 

Quelle: Roessler, Lutz

Das Willy-Brandt-Haus ist ebenfalls kein städtisches Museum. Es feiert sein zehnjähriges Bestehen – und 2017 lockte es 52 303 Besucher an. Die Gäste zahlen keinen Eintritt, denn das Haus des scheidenden Leiters Jürgen Lillteicher wird von einer Stiftung getragen und vom Bund finanziert. 

Quelle: Neelsen, Ulf-Kersten

Die Völkerkundesammlung wurde bis 2007 im Zeughaus ausgestellt. Sie gehörte zu den städtischen Museen und wurde aus Kostengründen geschlossen. Jetzt sollen die 26.000 Exponate an unterschiedlichen Orten der Stadt ausgestellt werden.

Quelle: Hellerling, Peer
10-12 12 Bilder