Menü
Anmelden
Mehr Bilder Historische Fotos: So wurde in den 50er und 60er Jahren Silvester in Lübeck gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 30.12.2018

Historische Fotos: So wurde in den 50er und 60er Jahren Silvester in Lübeck gefeiert

4-6 6 Bilder

1955: Noch schwimmt er in der Wanne – bald im Kochtopf.  Früher war es üblich, Karpfen lebend zu kaufen und in sauberem Wasser auszuwässern, um den modrigen Geschmack zu beseitigen. Heute ein Fall für den Tierschutz. 

1956: Nix mit Turbo-Salut-Raketen oder Batterien von Böllern: Das Angebot an Knallkörpern,  Feuerwerk und Raketen war recht übersichtlich, aber dennoch interessant für die beiden Jungs. 

1968: Morgens Hüte und Masken bei Karstadt ergattern und abends dann  eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Vielleicht zu „Sie trägt ein Ding Dong Bama Lama Sing Song Teeny Weeny Flower Power Kleid“.  Der Song von Wencke Myhre war 1968 ein Partyhit.

4-6 6 Bilder