Menü
Anmelden
Mehr Bilder Lokale Bilder aus dem Oktober 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:06 12.10.2017

Lokale Bilder aus dem Oktober 2017

10-12 39 Bilder

25. Oktober: Der Stundensatz für Tagesmütter im Kreis Segeberg steigt ab 2018. Das ist im Kreistag beschlossen worden. Denn: Es fehlen Betreuungsplätze und die Zahl an Kindern wird steigen. Freuen wird sich darüber Birgit Almenröder (Foto) - sie  ist Tagesmutti in Pronstorf. Gestern spielten bei ihr Lotta, Lennja und Lina-Lou.

Quelle: Irene Burow

25. Oktober: Dem Holz lebendige Töne entlocken – diesen Traum lebt der Schweizer Instrumentenmacher Bernhard Ritschard seit 2013 in Herrnburg (Kreis Nordwestmecklenburg). In seiner Werkstatt im früheren Pfarrhaus fertigt der 44-Jährige historische Geigen und Bögen neu an.

Quelle: Grit Büttner

25. Oktober: Mit dem Wolga zur Olga - unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch - für ein friedliches Zusammenleben in Europa“ hat sich ein achtköpfiges Team mit insgesamt vier Fahrzeugen auf den Weg vom Gadebuscher Kreml in das 2000 Kilometer entfernte Moskau gemacht. Der Schnappschuss auf dem Roten Platz wäre aber fast noch schief gegangen...

Quelle: Maik Freitag
10-12 39 Bilder
Anzeige