Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Dunkel, nass, grau: Der Herbst schlägt bei manchen Menschen auf die Stimmung. Eine Expertin gibt Tipps, wie sich ein saisonales Tief verhindern lässt.

17.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die weltweite Kindersterblichkeit ist in den vorigen Jahrzehnten stark gesunken. Das zeigt eine Analyse eines internationalen Forscherteams. Aber vielerorts gibt es noch deutlichen Handlungsbedarf.

17.10.2019

Für werdende Mütter gibt es zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen. Vieles zahlt die Kasse, manches jedoch nicht. Was verrät welche Untersuchung? Und welche ist überhaupt sinnvoll? Experten erklären, worauf werdende Mütter achten müssen.

17.10.2019

Die Luftqualität in Europa wird besser - trotzdem fallen pro Jahr schätzungsweise 400.000 EU-Bürger der Belastung durch Schadstoffe zum Opfer. Laut der Umweltagentur EEA kann kaum jemand in den europäischen Städten wirklich reine Luft einatmen.

16.10.2019

Fische haben es in sich - vor allem die fettreiche Arten. Wer regelmäßig Fisch ist, kann einigen Krankheiten vorbeugen. Zum Beispiel lässt sich so das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Fettstoffwechselstörungen mindern.

16.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wer den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, blinzelt weniger. Trockene Augen sind die Folge. Zur Vorbeugung helfen aber meist einfache Maßnahmen - wie eine Bildschirmpause.

16.10.2019

Übergewichtig, unterentwickelt oder unterernährt: Mehr als 200 Millionen Kinder sind weltweit krank wegen falscher Ernährung. Das zeigt eine neue Studie von Unicef. Die Experten sagen: Die Zahlen sind alarmierend.

15.10.2019

Wer stundenlang auf sein Smartphone, Tablet oder E-Book schaut, riskiert einen Handy-Nacken. Den schmerzhaften Verspannungen lässt sich aber mit einfachen Tricks vorbeugen.

15.10.2019

Arme Menschen sterben tendenziell früher, das ist bekannt. Forscher berechnen nun, wie stark Armut die Lebenserwartung verkürzt. Besonders Arbeitslosigkeit kann gesundheitliche Folgen haben.

14.10.2019

Meist gelesen in Gesundheit

Essen & Trinken

Wir lieben Süßes: Ganze 34 Kilo Zucker isst jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr. Doch immer mehr Menschen möchten diesen Konsum reduzieren.

04.09.2019

„Qualität schmeckt man!“ Dieser Aussage stimmen laut einer repräsentativen Umfrage von HelloFresh über 70 Prozent der Befragten in Deutschland zu.

An unsere Ernährung stellen wir hohe Ansprüche: Sie soll uns mit gesunden Inhaltsstoffen versorgen, nicht kalorienreich sein und gut schmecken.

05.03.2019

Nachrichten aus aller Welt

Kultur im Norden

61. Nordische Filmtage Lübeck 2019 - Ein Abend mit den Stars im Theater Lübeck

Der Rote Teppich zur Filmpreisnacht wird auch in diesem Jahr vor dem Theater Lübeck ausgerollt. Am Sonnabend, 2. November, werden ab 20 Uhr die Preise vergeben. Sie können dabei sein – die LN verlosen Tickets.

17.10.2019

Das Theater Lübeck trauert um ein langjähriges Ensemble-Mitglied: Die Schauspielerin Hannelore Telloke ist am 14. Oktober in Lübeck mit 79 Jahren gestorben.

17.10.2019

196 Filme in 283 Veranstaltungen sind vom 29. Oktober bis 3. November bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck zu sehen – darunter mehrere Premieren. Die Themen Natur und Musik ziehen sich durch viele Filme. Aber es wird auch gemordet und spioniert. Tickets gibt es ab dem 26. Oktober.

17.10.2019

Bergpanorama auf der einen und das Meer auf der anderen Seite – klingt nach Traumurlaub, oder? Der reisereporter präsentiert: 1 Woche Teneriffa im 4-Sterne-Hotel mit Flug und Halbpension ab 393 Euro.

17.10.2019

Auf der Suche nach dem perfekten Ort zum Überwintern ist der reisereporter auf dieses Top Angebot gestoßen: 1 Woche im 4,5-Sterne-Hotel direkt am Meer inklusive Flug und Halbpension für nur 369 Euro!

17.10.2019