Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Gesundheits-Nachrichten

Die Endoskopie wurde in den vergangenen Wochen modernisiert.

16.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Es beginnt mit einem dunklen Ton, der sich langsam auf den Weg macht. Und es endet mit einem Ton, der sachte verebbt und sich auflöst. Dazwischen liegt eine knappe Stunde, in der Pantha du Prince und seine vier Musiker zu einem Konzert zwischen Meditation und Aufruhr geladen haben.

14.08.2018

Der Kreissportverband Ostholstein veranstaltet am 15. September den Frauen-Power-Tag in Bad Schwartau. Unter dem Motto „Mach mit – bleib fit“ hat Jutta Voigt, 1.

13.08.2018

Es hat etwas Verschwörerisches, wenn sie die Köpfe zusammenstecken, und etwas Schelmisches hat es auch. Dann stehen sie eng beieinander und baldowern musikalisch etwas aus. Meist ist es dann der Mann an der Klarinette, der den Ton vorgibt, aber das tut er auf eine charmante Art.

18.07.2018

Bayreuth. Der Aufregung folgte schnell die Erleichterung. Nur wenige Tage nach der Absage von Roberto Alagna als neuer Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen präsentierte das Festival mit Piotr Beczala hochkarätigen Ersatz. Die Neuinszenierung wird mit großer Spannung erwartet.

16.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Lübeck. Im Juli und August zeigt die Galerie Hubertus Hoffschild Neuerwerbungen und Arbeiten aus ihrem Bestand. Unter den Künstlern befinden sich Friedel Anderson, Falko Behrendt, Gerhard Altenbourg, Klaus Fußmann, Frauke Gloyer, Horst Janssen und Martin Wittfooth.

13.07.2018

Pat Metheny betritt die Bühne, nickt kurz, setzt sich und fängt an zu spielen. Er sagt kein Wort, und das wird sich in den nächsten gut zwei Stunden nicht groß ändern. Es geht ihm, diesen Verdacht sollte man haben, wirklich nur um die Musik.

13.07.2018

Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss – viele Schauspieler haben an der ErnstBusch- Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt, und viele ehemalige Schauspielschüler schwärmen noch heute von ihrer Ausbildungszeit. Jetzt tut sich an der „Busch“ einiges. Ein Besuch.

12.07.2018

Das „Haus am Brink“ floriert / Es feiert sein Jubiläum mit Bewohnern und Gästen.

10.07.2018

Essen & Trinken

An unsere Ernährung stellen wir hohe Ansprüche: Sie soll uns mit gesunden Inhaltsstoffen versorgen, nicht kalorienreich sein und gut schmecken.

05.03.2019

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.

25.10.2018

Der Knabberklassiker aus Nüssen und Rosinen ist wegen seiner gesunden Zutaten sehr beliebt. Doch nicht jedes Studentenfutter ist gesundheitlich unbedenklich. Ein aktueller Test zeigt, dass einige Mischungen mit Pestiziden belastet sind.

25.10.2018

Nachrichten aus aller Welt

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wer vergessen hat, wie wohltuend die Natur für Körper, Geist und Seele ist, kann mit Brigitte Rosenthal „Waldbaden“ gehen.

06:00 Uhr
Kultur im Norden

Interview mit Jeden Tag Silvester - Norddeutsch, ehrlich, gut!

Bodenständige Typen und Deutsch-Pop aus dem Herzen: Dafür lieben die Fans die Jungs von Jeden Tag Silvester. Jetzt ist ein neues Album der Stormarner da – und wird traditionell in der MuK gefeiert.

19.05.2019

37 Konzerte, mehr Grün und ein neuer Food-Court: In der neuen Stadtparksaison warten einige Neuerungen auf die Konzertfans

19.05.2019

„Was Kleines bei Amazon shoppen“ – ein paar Klicks später ist Bestellliste länger als geplant. Neuerdings könnte ein Flug im Warenkorb landen: Amazon will bei Reisen mitmischen.  

14:36 Uhr

Auf der A9 ist am Sonntagabend ein Flixbus umgekippt, ein Mensch kam bei dem Unfall ums Leben, Dutzende Reisende wurden verletzt. Wie oft passieren Busunfälle und wie gefährlich ist Sekundenschlaf?

11:36 Uhr