Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Seit drei Tagen melden die USA erschreckend hohe Zahlen an Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Am Donnerstag erreichten die Fälle erneut einen Höchststand: Laut der Johns-Hopkins-Universität wurden innerhalb eines Tages rund 52.300 neue Infektionen registriert. Vor allem die südlichen Bundesstatten sind betroffen.

03.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Die Bonner Staatsanwaltschaft hat die Aufnahme von Ermittlung gegen den Virologen Hendrik Streeck abgelehnt. Bei der Bonner Polizei war eine Strafanzeige gegen Streeck eingegangen. Ihm wurde in dem Schreiben vorgeworfen, er habe Studienergebnisse erfunden und falsche Angaben gemacht.

03.07.2020

Schweden ist während der Coronavirus-Pandemie einen Sonderweg gegangen. Nun will die Regierung eine Überprüfung des Krisenmanagements vornehmen. Deutschland hat derweil eine Reisewarnung für das Land ausgesprochen.

03.07.2020

Einer ARD-Umfrage zufolge hat jeder zweite Deutsche Sorgen vor einer neuen Corona-Welle. Ein Großteil der Bevölkerung nimmt deswegen die eindämmenden Maßnahmen und Hygienevorschriften sehr ernst. Für viele bleibt auch der Klimaschutz weiterhin ein wichtiges Thema.

03.07.2020
Anzeige

Weltweit werden inzwischen 17 Impfstoffkandidaten an Testpersonen getestet. Ein Impfstoff der Universität Oxford ist laut WHO am weitesten fortgeschritten. Unklar ist allerdings nach wie vor, ob ein Impfstoff bereits Ende des Jahres vorliegen könnte.

03.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat innerhalb eines Tages 446 neue Corona-Infektionen übermittelt bekommen (Stand: 3. Juli, 0 Uhr). Die Reproduktionszahl bleibt unterhalb des kritischen Werts von 1. Über 9000 Menschen in Deutschland sind seit Pandemie-Beginn durch das Virus gestorben.

03.07.2020

Bundesweit finden seit mehreren Wochen Anti-Rassismus-Demonstrationen statt. Im Fokus stehen dabei immer auch die missachteten Abstandsregeln und die Angst vor einer neuen Corona-Welle. Doch bis jetzt ist die Lage noch unter Kontrolle.

03.07.2020

In Israel gibt es einen Rekordwert von Corona- Neuinfektionen. Deshalb nimmt das Land seine Bürger jetzt wieder enger an die Leine. Was für diese die neuen Regelungen besagen.

02.07.2020

Remdesivir wird voraussichtlich am Freitag zur Behandlung schwerer Covid-19-Infektionen zugelassen. Die Arznei gilt als eines der wenigen wirksamen Mittel gegen die vom Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit. Studien zufolge kann es den Krankenhausaufenthalt um einige Tage verkürzen.

02.07.2020
Anzeige

Essen & Trinken

Wie passt das Thema Grillen eigentlich zum Kochen mit dem Thermomix? Und sind Grillparties aktuell nicht sowieso viel zu kompliziert?

01.07.2020

„Qualität schmeckt man!“ Dieser Aussage stimmen laut einer repräsentativen Umfrage von HelloFresh über 70 Prozent der Befragten in Deutschland zu.

An unsere Ernährung stellen wir hohe Ansprüche: Sie soll uns mit gesunden Inhaltsstoffen versorgen, nicht kalorienreich sein und gut schmecken.

05.03.2019

Nachrichten aus aller Welt

Ein ungewöhnliches Instrument, ein meisterhafter Solist: Xavier de Maistre sollte eigentlich in diesem Jahr der Porträtkünstler des SHMF sein. Nun tritt er mit einem sehr reduzierten Programm in Erscheinung.

04.07.2020

Alexandra und Jobst Schlennstedt haben 111 Orte mit großem Spaßfaktor für Kinder für die gleichnamige Reihe im Emons-Verlag in Nachbarschaft der Hansestadt entdeckt. Wir haben drei Routen daraus ausgesucht – für einen kurzweiligen Ferientag an der Ostseeküste.

04.07.2020

An der Untertrave wird ein Kolumbarium geschaffen. In einem alten Speicher, den Thomas Manns Vater hat bauen lassen. Jetzt ist ein Buch zum Thema erschienen.

03.07.2020

Das Coronavirus lässt viele nicht in den Urlaub fliegen. In Taiwan ist daraus eine sehr skurrile Idee entstanden: Am Flughafen Songshan waren tatsächlich „Fake-Flüge“ buchbar.

03.07.2020

Die Rechtslage ist eindeutig: Urlauber müssen keine Reisegutscheine akzeptieren, ihnen steht bei einer abgesagten Reise eine Rückzahlung zu. Aber: Gibt’s Gründe, vielleicht doch einen Gutschein zu wählen?

03.07.2020
Anzeige
Anzeige