Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Gesundheits-Nachrichten

Bevor schlaflose Nächte und ein sperriger Kinderwagen den Alltag bestimmen, wollen sich viele Paare noch einmal im Urlaub entspannen. Doch um schwanger zu reisen, bedarf es guter Planung. Was werdende Mütter beachten sollten und in welche Regionen sie besser nicht reisen sollten, erklärt der Experte.

28.06.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Wer abnehmen will, kommt um eines nicht herum: den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Ob heißen Zitronensaft trinken, Seelachs essen oder eine Detox-Kur machen – die Tipps sind vielfältig. Doch was sollte man unbedingt beachten? Hier gibt es einen Überblick.

28.06.2019

Den Spruch dürfte der ein oder andere noch aus seiner Kindheit kennen: „Pass auf, dass du keinen Zug bekommst.“ Doch ist dieser gut gemeinte Rat auch ernstzunehmen? Kann Zugluft wirklich krank machen? „Durchaus, unter bestimmten Voraussetzungen“, sagt Notfallmediziner Michael Wünning.

28.06.2019

Wenn die Sonne herauskommt, zieht es viele Menschen nach draußen. Statt sommerlicher Leichtigkeit fühlen sich Beine und Füße durch die Hitze aber oft geschwollen an und tun weh. Diese Tipps helfen, um schmerzfrei durch die heißen Tage zu kommen.

28.06.2019

Dieses Ergebnis erschreckt: Stiftung Warentest testete 32 unterschiedliche Mineralwassersorten – in der Hälfte von ihnen wurden Keime oder kritische Stoffe nachgewiesen. Einige sind sogar gesundheitsgefährdend.

27.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Sonnenbrand zählt für viele zu einem unerwünschten Nebeneffekt der heißen und sonnigen Tage. Doch, wie lassen sich die Symptome am besten lindern? Helfen After-Sun-Produkte wirklich? Ab wann ist eine Verbrennung so schlimm, dass man zum Arzt gehen sollte?

28.06.2019

Die Tage werden länger, die Sonne lässt sich immer öfter blicken und schon bald benötigen wir auch wieder einen Sonnenschutz. Die Frage aller Fragen: Welche Sonnencreme schützt und ist auch gut für meinen Körper? Öko-Test hat 20 sensitive Sonnenschutzmittel getestet. Das Ergebnis: Nur vier sensitive Sonnencremes werden empfohlen.

26.06.2019

Während die Sorge um verunreinigtes Trinkwasser in Deutschland auch aufgrund der Verwendung von Gülle und Glyphosat in der Landwirtschaft steigt, gibt die Stiftung Warentest jetzt Entwarnung: Das Wasser aus dem Hahn kann bedenkenlos getrunken werden.

26.06.2019

Das Bewusstsein für einen guten Umgang mit der Umwelt steigt – und das nicht nur bei Lebensmitteln. Immer mehr Frauen entscheiden sich deshalb für Bio-Tampons. Doch sind sie wirklich so viel umweltfreundlicher und gesünder als herkömmliche Tampons?

25.06.2019

Meist gelesen in Gesundheit

Essen & Trinken

„Qualität schmeckt man!“ Dieser Aussage stimmen laut einer repräsentativen Umfrage von HelloFresh über 70 Prozent der Befragten in Deutschland zu.

An unsere Ernährung stellen wir hohe Ansprüche: Sie soll uns mit gesunden Inhaltsstoffen versorgen, nicht kalorienreich sein und gut schmecken.

05.03.2019

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.

25.10.2018

Nachrichten aus aller Welt

Eine neue App des Buddenbrookhauses führt einen durch die Lübecker Altstadt zu wichtigen Orten aus Thomas Manns Jahrhundertroman. Es ist lehrreich, unterhaltsam – und das jüngste Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Schülern.

16.08.2019

Seit zwölf Jahren ist Wolfgang Gerstand in Bad Oldesloe einer der vielen Helfer des SHMF – wie er tragen gut 300 Künstlerbeiräte im Norden dazu bei, dass sich die Musiker beim Festival gut aufgehoben fühlen.

16.08.2019

Jacques Ammon und Eckart Runge führten beim SHMF-Konzert in der Peter-Paul-Kirche traumhaft sicher durch die Stile.

16.08.2019

Drama an der Costa Blanca: Eine Fähre mit etwa 400 Passagieren an Bord war von Mallorca und Ibiza zurück zum Festland gefahren. Kurz vor dem Anlegen rammte das Schiff die Hafenwand und lief auf Grund.

11:50 Uhr

Koh Samui ist die zweitgrößte Insel Thailands und eines der beliebtesten Reiseziele des Landes. Trotzdem gibt es hier noch kaum entdeckte Sehenswürdigkeiten. Wir verraten, wo Reisende diese finden.

08:48 Uhr