Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Eine große Mehrheit der Bürger ist einer Umfrage zufolge mit dem deutschen Gesundheitssystem zufrieden. Beschwerden gab es dennoch für lange Wartezeiten, Zeitmangel und Behandlungskosten.

09.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Ein Antipsychotikum aus den USA soll zu Brustvergrößerungen bei Männern geführt haben. Der Pharmakonzern wusste angeblich von der Nebenwirkung und hat sie verschwiegen. Ein Gericht verurteilt den Konzern jetzt zu einem Schadenersatz in Milliardenhöhe.

09.10.2019

Ein Parasit, der einst vor allem in Asien verbreitet war, hat sich ausgebreitet. Funde gab es ausgerechnet auf beliebten europäischen Urlaubsinseln. Auch Menschen können sich infizieren, wenn sie Schnecken essen.

09.10.2019

Die Impfmüdigkeit in Deutschland betrifft nicht nur die Masern. Auch bei der Impfung gegen humane Papillomviren sind die Deutschen nicht die eifrigsten, obwohl eine Infektion verheerend sein kann. Ein Grund für diese Impfmüdigkeit ist laut Experten unter anderem das Fehlen bundesweiter Informationskampagnen.

09.10.2019

Heizungsluft und Minusgrade im täglichen Wechsel: Herbst und Winter sind Stress für die Haut. Besonders ältere Menschen und solche, die zu trockener Haut neigen, sind dann von Ekzemen betroffen. Tägliches Eincremen hilft.

08.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sechs Bundesländer bieten derzeit Drogenkonsumräume an, in denen Suchtkranke illegale Substanzen unter medizinischer Beobachtung nehmen dürfen. Drogenkonsumräume sind eine international anerkannte Maßnahme zur Reduzierung von Drogentodesfällen. Trotzdem plant die Bundesregierung keine finanzielle Förderung oder eine Lockerung der Auflagen, damit alle Bundesländer Drogenkonsumräume bekommen.

08.10.2019

Auf vielen Lebensmitteln steht, sie seien “zuckerarm” oder"ohne Zuckerzusatz". Doch wie gesund diese Produkte wirklich sind, ist häufig nicht auf den ersten Blick erkennbar. Experten warnen: Gerade Lebensmittel für Kinder enthalten oft sogar besonders viel Zucker.

08.10.2019

Die Menstruation verursacht Kosten. In Deutschland werden Hygieneartikel für die Frau mit 19 Prozent versteuert. Einer Umfrage zufolge liegen die Ausgaben für Tampon und Co. bei rund 500 Euro im Jahr.

07.10.2019

Die kühlen Jahreszeiten Herbst und Winter sind prädestiniert für Rückenbeschwerden.

07.10.2019

Meist gelesen in Gesundheit

Essen & Trinken

Wir lieben Süßes: Ganze 34 Kilo Zucker isst jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr. Doch immer mehr Menschen möchten diesen Konsum reduzieren.

04.09.2019

„Qualität schmeckt man!“ Dieser Aussage stimmen laut einer repräsentativen Umfrage von HelloFresh über 70 Prozent der Befragten in Deutschland zu.

An unsere Ernährung stellen wir hohe Ansprüche: Sie soll uns mit gesunden Inhaltsstoffen versorgen, nicht kalorienreich sein und gut schmecken.

05.03.2019

Nachrichten aus aller Welt

Uraufführung am Thalia-Theater Hamburg: „Neverland“ nach Motiven aus James M. Barries „Peter Pan“ ist ein verworrenes Bühnenprojekt, das in drei langen Stunden nicht aus dem Sinnvakuum findet.

15.10.2019

Er ist Brasilianer, erfolgreicher Musiker, international unterwegs und wohnt in Reinfeld – Daniel Pareira Da Silva (34), Sänger und Gitarrist der Band Incarceration, will Klischees aufbrechen. Für mehr Frieden und Miteinander.

15.10.2019

Der gefeierte Autor schreibt auch fürs Theater. Genau so gut wie in seinen Romanen? Jetzt liegt ein Band mit seinen Stücken vor.

14.10.2019

Auf der Suche nach den besten Reisedeals begibt sich der reisereporter heute nach Marrakesch. Wie wäre es mit 1 Woche All-inclusive-Urlaub im schönen 4-Sterne-Hotel inklusive Flug? Hier geht es zum Deal.

09:57 Uhr

Auf der Suche nach den besten Urlaubsdeals ist das reisereporter-Team auf einen wahren Schatz gestoßen: 1 Woche All inclusive auf Kuba im 4-Sterne-Hotel inklusive Flug bereits ab 901 Euro – mehr erfahren!

15.10.2019