Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Gesundheits-Nachrichten

Hamburg. Es ist der kälteste Sommer-Abend seit langem – aber das kann Beth Ditto nichts anhaben, als sie am Montagabend die Open- Air-Bühne im Hamburger Stadtpark betritt. „Ich bin sehr heiß“, sagt die US-amerikanische Sängerin auf Deutsch und erntet immer wieder viel Beifall.

10.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Ab heute sind im Rahmen einer Wanderausstellung etwa 50 ausgewählte Werke des diesjährigen Ameos-Kunstpreis-Wettbewerbs in der Kunsttankstelle von Defacto-Art an der Wallstraße 3-5 zu sehen – darunter auch die Arbeiten der vier Preisträger. Eröffnet wird die Ausstellung um 19 Uhr.

10.07.2018

Auftakt mit Seneca von Thomas Jolly.

09.07.2018

Tierbegegnungen, Sportprogramme und Kreativangebote: In den Sommerferien vom 9. Juli bis 18. August ist ganz schön was los. Die LN geben Tipps, was Familien im Raum Mecklenburg unternehmen können.

04.07.2018

Tandemfahrer klären über Depressionen auf / Übernachtung hinter Museum.

04.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schwerin. Im Innenhof des Schweriner Schlosses hat die Theaterfassung eines Romans Premiere, der von den Menschen seit 120 Jahren mit flatternden Nerven und wohligen Rückenschauern gelesen wird: „Dracula“ von Bram Stoker. Ein unterhaltsamer Grusel erfasste auch die Premierengäste.

03.07.2018

Robert Schumann war nicht nur ein herausragender Komponist, sondern auch ein Musik-Schriftsteller von hohen Graden. Er entdeckte und beschrieb wenige Monate vor seinem Zusammenbruch als erster den jungen Johannes Brahms als das kommende Genie der musikalischen Welt.

28.06.2018

Mit solidem Rückhalt tritt der in der breiten Öffentlichkeit bisher kaum bekannte Sebastian Hartmann den Vorsitz der schwächelnden nordrhein-westfälischen SPD an. Der 40 Jahre alte Bundestagspolitiker kam gestern beim Landesparteitag in Bochum auf 80,3 Prozent Zustimmung der Delegierten.

23.06.2018

Timmendorfer Strand. Beim Festival Jazz Baltica regieren Vielfalt, Virtuosität und jede Menge gute Laune. Bigband-Jazz ist ebenso zu hören wie der virtuose, dadaistisch angehauchte und aus allen möglichen musikalischen Zutaten zusammengeschraubte Sound von Helge Schneider.

23.06.2018

Essen & Trinken

An unsere Ernährung stellen wir hohe Ansprüche: Sie soll uns mit gesunden Inhaltsstoffen versorgen, nicht kalorienreich sein und gut schmecken.

05.03.2019

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.

25.10.2018

Der Knabberklassiker aus Nüssen und Rosinen ist wegen seiner gesunden Zutaten sehr beliebt. Doch nicht jedes Studentenfutter ist gesundheitlich unbedenklich. Ein aktueller Test zeigt, dass einige Mischungen mit Pestiziden belastet sind.

25.10.2018

Nachrichten aus aller Welt

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wer vergessen hat, wie wohltuend die Natur für Körper, Geist und Seele ist, kann mit Brigitte Rosenthal „Waldbaden“ gehen.

06:00 Uhr
Kultur im Norden

Interview mit Jeden Tag Silvester - Norddeutsch, ehrlich, gut!

Bodenständige Typen und Deutsch-Pop aus dem Herzen: Dafür lieben die Fans die Jungs von Jeden Tag Silvester. Jetzt ist ein neues Album der Stormarner da – und wird traditionell in der MuK gefeiert.

19.05.2019

37 Konzerte, mehr Grün und ein neuer Food-Court: In der neuen Stadtparksaison warten einige Neuerungen auf die Konzertfans

19.05.2019

„Was Kleines bei Amazon shoppen“ – ein paar Klicks später ist Bestellliste länger als geplant. Neuerdings könnte ein Flug im Warenkorb landen: Amazon will bei Reisen mitmischen.  

14:36 Uhr

Auf der A9 ist am Sonntagabend ein Flixbus umgekippt, ein Mensch kam bei dem Unfall ums Leben, Dutzende Reisende wurden verletzt. Wie oft passieren Busunfälle und wie gefährlich ist Sekundenschlaf?

11:36 Uhr