Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Mehr Lifestyle

Eine Safari durch Südafrika, Schnorcheln am Great Barrier Reef, durch die Naturwunder Neuseelands wandern – viele haben den Wunsch, die Welt zu erkunden.

06.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für viele Familien ist der Jahreswechsel die ideale Zeit, um sich mit der Planung des Sommerurlaubs zu beschäftigen: Wann sind Schulferien? Fahren wir an den Strand oder doch lieber in die Berge?

06.01.2020

In Ländern wie Schweden wird in den meisten Geschäften kein Bargeld mehr angenommen. Und auch in Deutschland setzt sich das Bezahlen per Handy oder Karte immer mehr durch – auch unter Senioren.

06.01.2020

Mit dem Alter steigt das Selbstbewusstsein: Laut einer kürzlich von Neutrogena durchgeführten Studie* sind über 50 % der deutschen Frauen ab 40 Jahren selbstbewusster als je zuvor. Sie sind auch mehr denn je in der Lage, ihr Leben unabhängig zu gestalten und für ihre Wünsche und Ziele einzustehen.

Morgens eine rote Tablette, abends zwei von den weißen, alle zwei Tage eine gelbe – wenn der Medikamentenplan zur Herausforderung wird, ist jede Hilfe willkommen.

01.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Fotos sind beliebt und werden immer häufiger via Smartphone geschossen. 

01.04.2019

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

05.03.2019

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

05.03.2019

akz-i  Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

03.01.2019

Stars

Ex-„No Angel“ Sandy Mölling steht zurzeit für das Musical „Chicago“ auf der Bühne – und das mit vollem Körpereinsatz. Vor allem eine Sex-Szene sorgt für Schlagzeilen.

24.06.2019

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

24.06.2019

Der Rugbystar Israel Folau wollte eigentlich zwei Millionen Dollar Spenden sammeln, um sich damit juristisch gegen seine Kündigung zu wehren. Der Sportler hatte gegen Homosexuelle gehetzt. Doch die Spendenaktion wurde jetzt gestoppt.

24.06.2019

Neu im Netz

Ein knickbarer Bildschirm, eine Mikrowelle zum Kühlen oder der Roboter für jedermann: Die Messe CES in Las Vegas hat gerade gezeigt, was die Technik 2020 bringt. Wir haben die Trends für Sie zusammengestellt.

18.01.2020

Die Nutzung von Smartphones ist beim Autofahren verboten. Allerdings muss die Nutzung für eine Ahndung nachgewiesen werden. Bisher war die Rechtssprechung uneinheitlich.

18.01.2020

Neues von der umstrittenen chinesischen Video-App TikTok: Der Chef von TikTok, Alex Zhu, räumt jetzt ein, dass es in seinem Unternehmen Versäumnisse gegeben habe. Das berichtet der „Spiegel“.

17.01.2020

Musik-Nachrichten

Der kanadische Rapper Drake hat eine große Mottoparty gefeiert. Alles drehte sich um das erste Jahrzehnt nach dem Millenniumswechsel, inklusive Klapphandy und Trinkeis Slush.

25.10.2018

In der TV-Serie „Law & Order“ hat er einmal einen Kriminalbeamten gespielt. Einen Bonus brachte das Rapper Ice-T aber nicht ein, als er ohne zu zahlen über eine Brücke fuhr.

25.10.2018

Große Sorge um den „Star Wars“-Komponisten: John Williams ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.

24.10.2018