Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Mehr Lifestyle

Mit Sport bleiben Senioren körperlich und geistig fit bis ins hohe Alter. Das Smartphone unterstützt sie dabei.

01.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Großes Spektakel auf der Straße. Der Kran rückt an, ein Becken fliegt durch die Luft. Kommt da eine Filmcrew und macht Aufnahmen für einen coolen Musik-Videoclip?

09.08.2021

In diesem Sommer noch nichts vor? Mit der Schwedenfähre über die Ostsee nach Trelleborg.

Endlich ist er da: Der Sommer. Und hier an der Küste ist er besonders schön.

10.07.2021
Anzeige

Auf dem historischen Bauhofareal und im Küchengarten des Schlosses Eutin ist vom 16. bis 18. Juli auch in diesem Jahr wieder Zeit für die Mese LebensArt - Garten, Wohnen und Lifestyle.

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwischen Klassik und Moderne: Vom 24. bis 31. Juli wird im Garten und im historischen Ballsaal des Atlantic Grand Hotels Travemünde ein musikalisches Crossover geboten.

In der Region Lübeck und Umgebung gibt es zahlreiche Golfclubs, die mit Professionalität und schöner Landschaft überzeugen. Zwei solcher Clubs zeigen sich nun in einer Multimediastory. 

11.05.2021

Die Corona-Krise hat gerade älteren Menschen bewusst gemacht, was es heißt, in den eigenen vier Wänden isoliert zu sein und keinen persönlichen Austausch mit Verwandten und Freunden zu haben.

06.05.2021

4. bis 6. September: Zum achten Mal macht der beliebte Kunst- und Handwerkermarkt Station in der Hansestadt

Anzeige

Stars

Ex-„No Angel“ Sandy Mölling steht zurzeit für das Musical „Chicago“ auf der Bühne – und das mit vollem Körpereinsatz. Vor allem eine Sex-Szene sorgt für Schlagzeilen.

24.06.2019

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

24.06.2019

Der Rugbystar Israel Folau wollte eigentlich zwei Millionen Dollar Spenden sammeln, um sich damit juristisch gegen seine Kündigung zu wehren. Der Sportler hatte gegen Homosexuelle gehetzt. Doch die Spendenaktion wurde jetzt gestoppt.

24.06.2019

Neu im Netz

Seit Samstag ist es in den Niederlanden verpflichtend den Corona-Pass beim Betreten von Gastronomie oder Kulturveranstaltungen vorzuzeigen. Doch direkt am Samstagabend wurde dies durch Hackerangriffe erschwert, wie das Gesundheitsministerium am Sonntag mitteilte.

26.09.2021

Dass das Robert Koch-Institut (RKI) neben der Corona-Warn- auch die Covpass-App entwickelt hat, ist noch nicht hinreichend bekannt. Das will man am RKI jetzt ändern. Damit Bürgerinnen und Bürger ihren 3G-Nachweis auch digital häufiger nutzen können, wollen die App-Entwickler nun mehr erklären.

25.09.2021

Apples komplett überarbeitetes iPad mini war der heimliche Star der jüngsten Produktvorstellung. Zwar ist es bereits bestellbar, allerdings müssen sich Kunden, die am 24. September bestellen, bei populären Konfigurationen bis November gedulden. Auch Apples Einsteiger-iPad ist in neunter Generation neu erschienen. Wir konnten das kleine Kraftpaket und das Basismodell bereits testen.

25.09.2021

Musik-Nachrichten

Das DJ-Duo Gestört aber Geil legt am Freitag, 4. Juni, in der Lübecker Freilichtbühne auf. Am Sonnabend, 5. Juni, wollen Max and Friends für Gänsehautmomente sorgen. Beide Konzerte sind ausverkauft – hier können Sie noch VIP-Tickets gewinnen.

03.06.2021

Fußballer, Sänger, Songwriter und Radiomoderator - Alexander Knappe: Neues Label, neues Lied – „Alles geht vorbei“

In seiner Freizeit kickt er in der Kreisliga für BSG Eutin, jubelt mit Energie Cottbus – aber momentan hat Alexander Knappe wenig Zeit. Im Hauptberuf ist der Fußball-Fan nämlich Singer-Songwriter, ist an diesem Freitag (6.11.) erstmals für Sony mit einem neuen Song am Start – und macht sich in Corona-Zeiten Sorgen um eine ganze Branche.

06.11.2020

Jazz nicht im Konzertsaal, sondern im Garten: Dass Musiker und Publikum sich nach Live-Erlebnissen verzehren, hat der Auftritt des NDR-Trompeters Ingolf Burkhardt in Mölln gezeigt. Im LN-Videointerview sprechen er und Gitarrist Roland Cabezas über die Coronazeit, die als massive Kulturbremse wirkt.

31.05.2020