Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 10° heiter
Mehr Lifestyle

Cyberkriminalität und Identitätsklau – was nach einem Hollywoodfilm klingt, ist Alltag und reale Bedrohung für jeden, der im Internet einkauft, Dienstleistungen bucht oder Bankgeschäfte tätigt.

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Während der Corona-Krise haben noch viel mehr ältere Menschen das Smartphone entdeckt, um Kontakt zu Familie und Freunden zu halten. Worauf kommt es beim Kauf von Smartphones für Senioren an?

In der Region Lübeck und Umgebung gibt es zahlreiche Golfclubs, die mit Professionalität und schöner Landschaft überzeugen. Zwei solcher Clubs zeigen sich nun in einer Multimediastory. 

11.05.2021

Die Corona-Krise hat gerade älteren Menschen bewusst gemacht, was es heißt, in den eigenen vier Wänden isoliert zu sein und keinen persönlichen Austausch mit Verwandten und Freunden zu haben.

06.05.2021
Anzeige

4. bis 6. September: Zum achten Mal macht der beliebte Kunst- und Handwerkermarkt Station in der Hansestadt

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Fahrt in den goldenen Oktober zum Superpreis mit Top-Hotel, Hallenbad, Halbpension und traumhaften Ausflügen – Einzelzimmer ohne Zuschlag.

Wohin in der Ferienzeit? Das kostenlose Heft Sommer Aktuell präsentiert aktuelle Urlaubs- und Freizeittipps von der Kieler Förde bis zum Ratzeburger See.

Nach langer Corona-Pause: Der 9. Handgemacht-Kunst- und Handwerkermarkt findet vom 11. bis 13. Juli im Kurpark von Grömitz statt   

Der Lübeck-Travemünder Golf-Klub (LTGK) sieht im nächsten Jahr einem besonderen Ereignis entgegen

15.06.2020
Anzeige

Stars

Ex-„No Angel“ Sandy Mölling steht zurzeit für das Musical „Chicago“ auf der Bühne – und das mit vollem Körpereinsatz. Vor allem eine Sex-Szene sorgt für Schlagzeilen.

24.06.2019

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

24.06.2019

Der Rugbystar Israel Folau wollte eigentlich zwei Millionen Dollar Spenden sammeln, um sich damit juristisch gegen seine Kündigung zu wehren. Der Sportler hatte gegen Homosexuelle gehetzt. Doch die Spendenaktion wurde jetzt gestoppt.

24.06.2019

Neu im Netz

Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration 5G hat im weltweiten Vergleich die Region Nordostasien das höchste Tempo vorgelegt. In Westeuropa dagegen sind die superschnellen Mobilfunkverbindungen noch die Ausnahme - auch weil es an einer systematischen Förderung fehlt.

13:05 Uhr

In Deutschland soll 2022 die Esports Convention P1NG starten. Bei der Mischung aus Messe und Convention sollen Hobbygamer auf professionelle E-Sportler und -sportlerinnen sowie Unternehmen aus der Videospielbranche treffen. Das Hauptaugenmerk soll aber nicht auf dem Vorstellen oder Verkaufen von aktuellen Games liegen.

11:58 Uhr

Whatsapp sammelt etwa Nutzungs-, Geräte- und Standortdaten, die viele Rückschlüsse zulassen, ändert zudem oft das Kleingedruckte. Wer Whatsapp den Rücken zukehren möchte, der kann die App deinstallieren oder sein Konto löschen. Eine Anleitung.

10:48 Uhr

Musik-Nachrichten

Das DJ-Duo Gestört aber Geil legt am Freitag, 4. Juni, in der Lübecker Freilichtbühne auf. Am Sonnabend, 5. Juni, wollen Max and Friends für Gänsehautmomente sorgen. Beide Konzerte sind ausverkauft – hier können Sie noch VIP-Tickets gewinnen.

03.06.2021

Fußballer, Sänger, Songwriter und Radiomoderator - Alexander Knappe: Neues Label, neues Lied – „Alles geht vorbei“

In seiner Freizeit kickt er in der Kreisliga für BSG Eutin, jubelt mit Energie Cottbus – aber momentan hat Alexander Knappe wenig Zeit. Im Hauptberuf ist der Fußball-Fan nämlich Singer-Songwriter, ist an diesem Freitag (6.11.) erstmals für Sony mit einem neuen Song am Start – und macht sich in Corona-Zeiten Sorgen um eine ganze Branche.

06.11.2020

Jazz nicht im Konzertsaal, sondern im Garten: Dass Musiker und Publikum sich nach Live-Erlebnissen verzehren, hat der Auftritt des NDR-Trompeters Ingolf Burkhardt in Mölln gezeigt. Im LN-Videointerview sprechen er und Gitarrist Roland Cabezas über die Coronazeit, die als massive Kulturbremse wirkt.

31.05.2020