Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Mehr Lifestyle

Von wegen „altes Eisen“. Die Nutzung von digitaler Technik und Internet macht Senioren Spaß. Denn sie möchten teilhaben an der digitalen Welt.

07.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie schrumpft man das größte Bauwerk der Welt auf fünf Millimeter zusammen? Mikrokünstler Vladimir Aniskin hat sich der Herausforderung gestellt und dafür sogar seine Herzfrequenz trainiert.

04.09.2019

Rund ein halbes Jahr lang freut sich so ziemlich jeder auf den einen langersehnten Moment: Der wohlverdiente Sommerurlaub steht endlich vor der Tür.

16.08.2019

In Zukunft werden Bankgeschäfte nur noch online funktionieren, Tickets lediglich digital bezahlt werden können und die Parkuhren keine Münzschlitze mehr haben.

16.08.2019

Morgens eine rote Tablette, abends zwei von den weißen, alle zwei Tage eine gelbe – wenn der Medikamentenplan zur Herausforderung wird, ist jede Hilfe willkommen.

01.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fotos sind beliebt und werden immer häufiger via Smartphone geschossen. 

01.04.2019

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

05.03.2019

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

05.03.2019

akz-i  Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

03.01.2019

Stars

Ex-„No Angel“ Sandy Mölling steht zurzeit für das Musical „Chicago“ auf der Bühne – und das mit vollem Körpereinsatz. Vor allem eine Sex-Szene sorgt für Schlagzeilen.

24.06.2019

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

24.06.2019

Der Rugbystar Israel Folau wollte eigentlich zwei Millionen Dollar Spenden sammeln, um sich damit juristisch gegen seine Kündigung zu wehren. Der Sportler hatte gegen Homosexuelle gehetzt. Doch die Spendenaktion wurde jetzt gestoppt.

24.06.2019

Neu im Netz

In einem Facebook-Post wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) attackiert, Geflüchtete werden angefeindet. Daraufhin löscht Facebook den Beitrag und sperrt einen Nutzer, der ihn teilte. Ob das rechtlich zulässig war, darüber hat das Oberlandesgericht München zu befinden.

22.10.2019

Terrororganisationen wie der „Islamische Staat“ nutzen soziale Medien gern als Propaganda- und Kommunikationsplattform. Jetzt hat die Agentur Storyful bei dem chinesischen Anbieter TikTok 24 IS-Accounts entdeckt. Zumindest diese Accounts wurden gelöscht.

22.10.2019

Das Google Smartphone Pixel 4 wirkt wie eine Kamera, um die noch ein Smartphone gebaut wurde. Trotzdem ist das Gerät mit neuen Chips und viel Software nicht nur für mobile Fotografen interessant.

22.10.2019

Musik-Nachrichten

Der kanadische Rapper Drake hat eine große Mottoparty gefeiert. Alles drehte sich um das erste Jahrzehnt nach dem Millenniumswechsel, inklusive Klapphandy und Trinkeis Slush.

25.10.2018

In der TV-Serie „Law & Order“ hat er einmal einen Kriminalbeamten gespielt. Einen Bonus brachte das Rapper Ice-T aber nicht ein, als er ohne zu zahlen über eine Brücke fuhr.

25.10.2018

Große Sorge um den „Star Wars“-Komponisten: John Williams ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.

24.10.2018