Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 9° Regenschauer
Mehr Lifestyle

Die Haustür mit dem Handy öffnen, die Heizung per Smartphone von unterwegs regulieren oder das Fenster digital schließen – das ist keine Zukunftsmusik mehr.

04.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie schrumpft man das größte Bauwerk der Welt auf fünf Millimeter zusammen? Mikrokünstler Vladimir Aniskin hat sich der Herausforderung gestellt und dafür sogar seine Herzfrequenz trainiert.

04.09.2019

Rund ein halbes Jahr lang freut sich so ziemlich jeder auf den einen langersehnten Moment: Der wohlverdiente Sommerurlaub steht endlich vor der Tür.

16.08.2019

In Zukunft werden Bankgeschäfte nur noch online funktionieren, Tickets lediglich digital bezahlt werden können und die Parkuhren keine Münzschlitze mehr haben.

16.08.2019

Morgens eine rote Tablette, abends zwei von den weißen, alle zwei Tage eine gelbe – wenn der Medikamentenplan zur Herausforderung wird, ist jede Hilfe willkommen.

01.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fotos sind beliebt und werden immer häufiger via Smartphone geschossen. 

01.04.2019

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

05.03.2019

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

05.03.2019

akz-i  Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

03.01.2019

Stars

Ex-„No Angel“ Sandy Mölling steht zurzeit für das Musical „Chicago“ auf der Bühne – und das mit vollem Körpereinsatz. Vor allem eine Sex-Szene sorgt für Schlagzeilen.

24.06.2019

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

24.06.2019

Der Rugbystar Israel Folau wollte eigentlich zwei Millionen Dollar Spenden sammeln, um sich damit juristisch gegen seine Kündigung zu wehren. Der Sportler hatte gegen Homosexuelle gehetzt. Doch die Spendenaktion wurde jetzt gestoppt.

24.06.2019

Neu im Netz

Experten haben eine Sicherheitslücke auf SIM-Karten entdeckt, die alle Handys betrifft. Durch einen gezielten Angriff ganz einfach per SMS könne damit die Kontrolle über das Smartphone übernommen und dieses ausspioniert werden. Die Besitzer müssen nicht einmal reagieren - sie bemerken davon nichts.

16:50 Uhr

Kann der Computer den Gang zum Therapeuten ersetzen? Online-Psychotherapien sind Studien zufolge gerade bei Depressionen oder Angststörungen wirksam. Welche Vorteile eine Therapie am Computer bringt und wer von Angeboten dieser Art besser die Finger lassen sollte, erklären Mediziner.

07:00 Uhr

Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport hat den Startschuss zur landesweiten Kampagne „Security Expo“ für mehr Cybersicherheit gegeben. Wie ein IT-Experte sich vor 200 Zuschauern in einen fremden Computer hackt und welche Tipps er Verbrauchern mit auf den Weg gibt, lesen Sie hier.

14.09.2019

Musik-Nachrichten

Der kanadische Rapper Drake hat eine große Mottoparty gefeiert. Alles drehte sich um das erste Jahrzehnt nach dem Millenniumswechsel, inklusive Klapphandy und Trinkeis Slush.

25.10.2018

In der TV-Serie „Law & Order“ hat er einmal einen Kriminalbeamten gespielt. Einen Bonus brachte das Rapper Ice-T aber nicht ein, als er ohne zu zahlen über eine Brücke fuhr.

25.10.2018

Große Sorge um den „Star Wars“-Komponisten: John Williams ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.

24.10.2018