Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Mehr Lifestyle

Wer noch die Weihnachtsfeier seiner Firma vor sich hat, macht sich vielleicht Gedanken um das richtige Outfit. Mit welchem Look man auf Nummer sicher geht, erklärt eine Einkaufsberaterin.

19.12.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spitze, Hacke, hoch das Bein - der beliebte Kinderreim könnte Leitlinie für das Aussuchen der Stiefel in diesem Winter sein. Denn hier gibt es eindeutige Tendenzen: Ein Blockabsatz hinten, die Karreeform vorne - so sieht der Trend-Schuh der Saison aus.

19.12.2017

Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York und in die Spitze der Stil-Blogger gearbeitet - mit tragbaren Mode-Tipps für Männer.

18.12.2017

Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten kann die Beine optisch dicker wirken lassen, als sie sind.

18.12.2017

Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das nicht. Eine Profi-Einpackerin eines Kaufhauses verrät ihre Tricks.

12.12.2017

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Samt? Wirklich? Der lange in Verruf geratene Stoff ist zurück in Mode. Das weiche Material in warmen Farben wie Flaschengrün oder Bordeauxrot, Gold, Petrol und Schokobraun ziert Kleidung und Accessoires. Und sogar Schuhe.

12.12.2017

In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.

11.12.2017

Neue Eigenmarke von Amazon: Unter dem Label Iris & Lilly hat das Online-Versandhaus seine erste Unterwäsche-Kollektion herausgebracht.

08.12.2017

An einem Zweig hängt zu viel, an einem anderen zu wenig - einen Weihnachtsbaum optimal zu schmücken, gelingt nicht immer. Doch die richtige Anzahl an Kugeln und Anhängern lässt sich berechnen.

08.12.2017

Stars

Ex-„No Angel“ Sandy Mölling steht zurzeit für das Musical „Chicago“ auf der Bühne – und das mit vollem Körpereinsatz. Vor allem eine Sex-Szene sorgt für Schlagzeilen.

24.06.2019

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

24.06.2019

Der Rugbystar Israel Folau wollte eigentlich zwei Millionen Dollar Spenden sammeln, um sich damit juristisch gegen seine Kündigung zu wehren. Der Sportler hatte gegen Homosexuelle gehetzt. Doch die Spendenaktion wurde jetzt gestoppt.

24.06.2019

Neu im Netz

Von einer Konferenz zur nächsten: Viele Unternehmen stellen derzeit auf Homeoffice um und halten Meetings per Videoschalte. Sechs Tipps von Experten

28.03.2020

Ein wenig Optimismus gefällig? Wer in der aktuellen Situation versucht, der Corona-Krise etwas Positives abzugewinnen, der sollte sich mal mit Videospielen beschäftigen. Mit unseren Spieleempfehlungen vertreiben Sie die Langeweile und überstehen etwaige Isolationen im Handumdrehen.

28.03.2020

Gemeinsam beim Winzer Wein verkosten - das geht wegen Corona aktuell nicht mehr. In etlichen Weinregionen kommt der Winzer daher jetzt virtuell vorbei: mit einer Online-Weinprobe. Auch andere kreative Weinproben sind möglich - auf DVD beispielsweise.

28.03.2020

Musik-Nachrichten

Der kanadische Rapper Drake hat eine große Mottoparty gefeiert. Alles drehte sich um das erste Jahrzehnt nach dem Millenniumswechsel, inklusive Klapphandy und Trinkeis Slush.

25.10.2018

In der TV-Serie „Law & Order“ hat er einmal einen Kriminalbeamten gespielt. Einen Bonus brachte das Rapper Ice-T aber nicht ein, als er ohne zu zahlen über eine Brücke fuhr.

25.10.2018

Große Sorge um den „Star Wars“-Komponisten: John Williams ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.

24.10.2018