Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kommentar Beschämend
Mehr Meinung Kommentar Beschämend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 10.02.2015
Von Oliver Vogt
Von Oliver Vogt
Anzeige

Und noch mehr: Wie konnte es eigentlich wieder soweit kommen? Hat die ganze unsinnige Debatte um die „Islamisierung des Abendlandes“ die Stimmung in dieser Republik tatsächlich so vergiftet, dass ein paar mittellose, von Flucht und Vertreibung gezeichnete Menschen aus dem Irak eine solche Furcht auslösen, die es zur Not mit Brandbomben zu bekämpfen gilt?

Wer immer für den Anschlag von Escheburg verantwortlich ist: Er sollte sich schämen! Menschen, die ihre Heimat aus Furcht vor den Mörderbanden des Islamischen Staats womöglich für immer verlassen mussten, um nichts als ihr nacktes Leben zu retten, haben alle Solidarität verdient. Stattdessen erfahren sie hier, in einem der reichsten und sichersten Länder der Erde, das alle Möglichkeiten hat, ihnen Schutz zu gewähren, nur noch mehr Verachtung. Wirklich beschämend!