Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Mehr Studium und Beruf

azubify - Treffpunkt für Ausbildungsplätze

Mehr erfahren

Nachrichten zu Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019

Beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein haben Absolventen aus Technik- und Ingenieurwissenschaften gute Aussichten auf spannende Projekte.

18.12.2018
Anzeige

Ist eine Aufgabe im Beruf sehr umfangreich, kann sie zunächst erdrückend wirken. Man fragt sich, wie man das alleine schaffen soll. Dann hilft es, das große Projekt in kleine Teilstücke zu unterteilen.

25.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Viele Studenten gehen neben Vorlesungen und Projekten einem Job nach. Wer eine finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium erhält, kann sich hingegen voll und ganz auf seine akademische Ausbildung konzentrieren. Interessierte können sich noch bewerben.

25.10.2018

Morgens wird es eine Stunde früher hell, abends eine Stunde früher dunkel: Am 28. Oktober wechselt Deutschland wieder von Sommer- auf Winterzeit. Das Umstellen der Uhren wirft bei Schichtarbeitern die Frage auf: wie lang ist meine Nachtschicht?

24.10.2018

Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Chancen auf optimale Bildung. Das müsste laut Experten nicht sein.

23.10.2018

Ketten, Ohrringe, Armbänder: Goldschmiede stellen in Handarbeit Schmuck her oder reparieren ihn. Auch wenn der Beruf sich wandelt und technischer wird - vor dreckigen Händen sollte man nicht zurückschrecken.

22.10.2018
Anzeige

Neu im Netz

Meetings per Video sind in Homeoffice-Zeiten eine große Hilfe - aber oft auch ermüdend. Mit einer guten technischen Ausstattung kann man gegensteuern, sagt eine Expertin. Aber das ist noch nicht alles.

11:25 Uhr

Ärztevertreter halten die Corona-Warn-App in ihrer jetzigen Form für wenig wirksam. Laut Bundesverband der Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes melden sich Nutzer nur äußerst selten wegen eines Hinweises aus der App bei den Behörden.

06:31 Uhr

Es sind Bilder, die sie nachts nicht mehr schlafen lassen: Videos von Missbrauch, Enthauptungen und anderen Grausamkeiten. Eine Content-Moderatorin, die für die Plattform Youtube tätig war, verklagt ihren ehemaligen Arbeitgeber. Youtube hat unterdessen angekündigt, das Moderationsteam weiter auszubauen.

23.09.2020

Bauen und Wohnen

Um das Zuhause einbruchssicher zu machen, gibt es viele Hilfsmittel. Stiftung Warentest hat sich Produkte für Fenster und Türen einmal genauer angeschaut. Die Ergebnisse reichen von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.

23.09.2020

Der goldene Oktober lässt das Gartenjahr allmählich ausklingen. Leise raschelnd fallen die Blätter von den Bäumen, verwandeln den Rasen in feurig-rote Flächen. Während im Ziergarten Gräser dominieren und mit malerisch schwingenden Ähren verzaubern, leeren sich Gemüsebeete und Obstbäume langsam.

23.09.2020

Ein eigener Pool im Garten ist toll, vor allem in der Corona-Krise. Nach dem Badespaß im Sommer soll das Poolwasser weg – aber wie und wohin?

19.09.2020

Gesundheit

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder gestiegen. Weltweit nimmt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell wie noch nie im Verlauf der Pandemie zu. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesenen in allen Ländern.

11:11 Uhr

Laut der Entwicklungsorganisation One sind durch die Coronavirus-Pandemie 37 Millionen Menschen in extreme Armut geraten. Das Virus habe Nachhaltigkeitsziele aufgehalten - und drohe nun die Bemühungen um Jahre zurückzuwerfen.

10:31 Uhr

Christian Drosten wird gerade vielfach mit einer Aussage zur Coronavirus-Pandemie zitiert. Die Einschätzung stamme allerdings noch aus dem Sommer, macht der Virologe nun deutlich. Trotzdem müsse sich Deutschland auf ein ähnliches Szenario wie in seinen Nachbarländern einstellen.

10:27 Uhr