Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Mehr Studium und Beruf

azubify - Treffpunkt für Ausbildungsplätze

Mehr erfahren

Nachrichten zu Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019

Beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein haben Absolventen aus Technik- und Ingenieurwissenschaften gute Aussichten auf spannende Projekte.

18.12.2018

Ist eine Aufgabe im Beruf sehr umfangreich, kann sie zunächst erdrückend wirken. Man fragt sich, wie man das alleine schaffen soll. Dann hilft es, das große Projekt in kleine Teilstücke zu unterteilen.

25.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Studenten gehen neben Vorlesungen und Projekten einem Job nach. Wer eine finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium erhält, kann sich hingegen voll und ganz auf seine akademische Ausbildung konzentrieren. Interessierte können sich noch bewerben.

25.10.2018

Morgens wird es eine Stunde früher hell, abends eine Stunde früher dunkel: Am 28. Oktober wechselt Deutschland wieder von Sommer- auf Winterzeit. Das Umstellen der Uhren wirft bei Schichtarbeitern die Frage auf: wie lang ist meine Nachtschicht?

24.10.2018

Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Chancen auf optimale Bildung. Das müsste laut Experten nicht sein.

23.10.2018

Ketten, Ohrringe, Armbänder: Goldschmiede stellen in Handarbeit Schmuck her oder reparieren ihn. Auch wenn der Beruf sich wandelt und technischer wird - vor dreckigen Händen sollte man nicht zurückschrecken.

22.10.2018

Neu im Netz

Jährlich startet McDonald’s seinen “großen Ostercountdown”. Bis zum 24. März bietet die Fast-Food-Kette täglich wechselnde Angebote an. Vom McFlurry für einen Euro bis zum McBacon-Burger – mit diesen Deals lockt McDonald’s im Ostercountdown 2020.

07:41 Uhr

Streaming boomt. Praktisch, dass Anbieter wie Netflix, Apple Music, Amazon Prime Video oder Spotify oft sogenannte Familienabo-Modelle anbieten. Streamen wird dadurch deutlich billiger. Aber ist es erlaubt, das Passwort mit Menschen zu teilen, die nicht unter dem gleichen Dach wohnen?

07:38 Uhr

Die EU-Kommission nimmt die Digitalisierung in die Hand: Am Mittwoch wurde die Strategie zur Regulierung von Künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt. Aus Sorge vor Missbrauchsfällen und Diskriminierungen bleibt in einigen Fällen der Mensch die letzte Instanz.

19.02.2020

Bauen und Wohnen

Meteorologen erwarten für weite Teile Deutschlands eine große Sturmserie. Wer ein Haus besitzt, sollte auf die richtige Zusatzversicherung setzen, rät der Bund der Versicherten. Durch Stürme und Starkregen können Schäden am Eigentum entstehen.

10.02.2020

Es wird fast jeden Tag benutzt und doch oft übersehen: Das Garagentor. Gerade bei älteren Toren ist jedoch Vorsicht geboten.

03.02.2020

Auf dem Weg in die eigenen vier Wände ist es wichtig, von Anfang an auf kompetente Beratung zu bauen. Kathrin Milich von der Bausparkasse Schwäbisch Hall weiß, worauf Bauherren und Käufer in spe bei der Beratung achten sollten.

03.02.2020

Gesundheit

Seit Herbst 2019 sind in Deutschland 79.263 Influenza-Infizierungen erfasst worden. Hinzu kommen 130 Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippewelle. Die aktuellen Zahlen und Fakten haben wir für Sie zusammengestellt.

08:44 Uhr

Kinderärzte in Deutschland prognostizieren wegen des neuen Pflegeberufegesetzes den „schleichenden Tod der Kinderkrankenschwester“. Schuld sei der beliebige Einsatz von Pflegepersonal. Kann mehrjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin eine spezielle Ausbildung ersetzen?

08:29 Uhr

Nachdem sie das Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ verlassen hatten, sind zwei ältere Passagiere nach Angaben der japanischen Behörden am Coronavirus gestorben. Unter den restlichen Passagieren und Crewmitgliedern wurden bislang 621 Infektionen registriert.

07:49 Uhr