Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Mehr Studium und Beruf

azubify - Treffpunkt für Ausbildungsplätze

Mehr erfahren

Nachrichten zu Studium und Beruf

Im Berufsalltag fallen oft viele Aufgaben gleichzeitig an. Damit dies nicht zu Stress und Überforderung führt, sollte man sich mit einfachen Tricks behelfen. Wirksam ist zum Beispiel die ABC-Methode.

10.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Je höher die Qualifikation, desto eher steigen Mütter nach der Babypause wieder in ihren Beruf ein. Zu diesem Schluss kommt eine Langzeitstudie des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und der Universität Tübingen.

09.10.2018

Arbeitslose mit Behinderung bekommen bei der Suche nach einem Job zu wenig Unterstützung. Das Arbeitsministerium kündigt Änderungen an.

08.10.2018

Wer muss worüber informiert werden? Chefs, die ihren Mitarbeitern darauf keine klare Antwort geben, verursachen in ihrem Betrieb Konflikte. Tipps für eine bessere Kommunikation:

08.10.2018
Anzeige

Für Kunst oder Kosmetik: Hochwertige Pinsel werden immer noch per Hand hergestellt. Doch auch das traditionsreiche Handwerk geht mit der Zeit, mit modernen Maschinen und veganen Produkten. Die Branche ist klein und auf der Suche nach Nachwuchs.

08.10.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Ohne das Wissen und die Quellen anderer kommt keine Hausarbeit aus. Zitate sind beim wissenschaftlichen Schreiben unerlässlich. Aber wie kennzeichnen Studenten sie richtig, um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden?

08.10.2018

Studentenwohnungen werden mit wenigen Ausnahmen immer teurer. Vor allem in der Hauptstadt sind die Mieten seit 2010 überdurchschnittlich stark gestiegen. Spitzenreiter bei den Preisen ist allerdings eine andere Stadt.

08.10.2018

Nach der Elternzeit erlebt so mancher Mitarbeiter eine Überraschung: Der Arbeitgeber bietet ihm statt der alten eine neue Stelle an. Ist das zulässig?

08.10.2018

Langes Sitzen ist für den Rücken Gift. Wer im Beruf viel mit dem Auto unterwegs ist, sollte regelmäßige Pausen für Lockerungsübungen einplanen. Ein paar Tipps für Vielfahrer:

08.10.2018
Anzeige

Neu im Netz

Diversität und katholische Kirche sind Begriffe, die nicht so recht zusammenpassen wollen. Bislang. Die Katholische Studierende Jugend (KSJ) will dagegen angehen und schreibt Gott* nun mit Sternchen. Dass diese Schreibweise irritiert, ist gewollt, erklärt Philipp Pretz im Interview.

18:00 Uhr

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google-Doodles – kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Am 27. September feiert Google seinen Gründungstag.

07:06 Uhr

“Hoch die Hände, Wochenende!” Wer die Freude über eine weitere überstandene Arbeitswoche nicht für sich behalten kann – oder möchte –, greift zum Smartphone und lässt Freunde und Familie am Glück teilhaben. Kommt Ihnen bekannt vor? Hier die besten Whatsapp-Sprüche und Statusmeldungen zum Wochenende.

26.09.2020

Bauen und Wohnen

Um das Zuhause einbruchssicher zu machen, gibt es viele Hilfsmittel. Stiftung Warentest hat sich Produkte für Fenster und Türen einmal genauer angeschaut. Die Ergebnisse reichen von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.

23.09.2020

Der goldene Oktober lässt das Gartenjahr allmählich ausklingen. Leise raschelnd fallen die Blätter von den Bäumen, verwandeln den Rasen in feurig-rote Flächen. Während im Ziergarten Gräser dominieren und mit malerisch schwingenden Ähren verzaubern, leeren sich Gemüsebeete und Obstbäume langsam.

23.09.2020

Ein eigener Pool im Garten ist toll, vor allem in der Corona-Krise. Nach dem Badespaß im Sommer soll das Poolwasser weg – aber wie und wohin?

19.09.2020

Gesundheit

In Frankreich infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. Nun keimt eine Debatte auf, ob das Land nicht viel härtere Maßnahmen ergreifen müsste. Ärzte fordern in einem offenen Brief unter anderem das permanente Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

16:43 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der Corona-Infizierten. Doch gleichzeitig ist die Zahl der Todesfälle geringer. Ist das Virus harmloser geworden - oder steckt etwas anderes dahinter?

14:46 Uhr

Der Chef des Robert-Koch-Instituts sieht die Corona-Lage in Deutschland derzeit gelassen. “Zurzeit scheint noch alles unter Kontrolle”, sagte Robert Wieler der “Welt am Sonntag”. Allerdings könne sich die Situation jederzeit ändern.

13:59 Uhr