Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Flughafenchef: Hitzeschaden war nicht vorhersehbar
Mehr Wetter Flughafenchef: Hitzeschaden war nicht vorhersehbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 25.07.2018
Hannover

Nach der hitzebedingten Sperrung des Flughafens Hannover hat sich Airport-Chef Raoul Hille bei den gestrandeten Passagieren entschuldigt. Es sei aber nicht vorhersehbar gewesen, dass die extrem hohen Temperaturen zu einem „Blow-Up“ der Start- und Landebahn führen könnten. Drei mehr als 50 Jahre alte Betonplatten hatten der anhaltenden Hitze nicht standgehalten und waren durchgebrochen. Der Schaden war bei einer Routinekontrolle entdeckt und in der Nacht repariert worden. Ab 6.00 Uhr lief der Betrieb wieder an.

dpa

Wetter Verspätungen und Ausfälle - Flugbetrieb in Hannover läuft wieder

Der Flugbetrieb am Flughafen in Hannover läuft wieder. Sommerhitze hatte die einzige Startbahn des Flughafens bersten lassen - und den Flugverkehr lahmgelegt.

25.07.2018

Nach der stundenlangen Sperrung wegen eines Hitzeschadens ist am Flughafen in Hannover am Morgen wieder eine Maschine gestartet.

25.07.2018

Im Kampf gegen gefährliche Stickoxide wird der Autoverkehr im Großraum Paris heute und morgen eingeschränkt.

25.07.2018