Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Kälterekord auf der Zugspitze: minus 30,5 Grad
Mehr Wetter Kälterekord auf der Zugspitze: minus 30,5 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 27.02.2018
Offenbach

So kalt war es Ende Februar auf der Zugspitze noch nie seit über 100 Jahren: Auf bitterkalte minus 30,5 Grad ist die Temperatur nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes dort in der vergangenen Nacht gesunken. Damit wurde der niedrigste jemals Ende Februar erreichte Wert seit Beginn der Messungen auf der Zugspitze im Jahr 1901 gemessen. Der absolute Kälterekord auf Deutschlands höchstem Gipfel wurde im Februar 1940 erreicht. Damals sank die Temperatur auf minus 35,6 Grad. Hoch „Hartmut“ bläst eisige Luft nach Deutschland. Es bleibt im gesamten Land erst einmal winterlich kalt.

dpa

27.02.2018
Wetter Noch strengerer Frost folgt - Kälteste Nacht des Jahres
26.02.2018