Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Keine Spur von verschollenen Jugendlichen in thailändischer Höhle
Mehr Wetter Keine Spur von verschollenen Jugendlichen in thailändischer Höhle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 30.06.2018
Chiang Rai

Auch acht Tage nach dem Verschwinden einer Fußballmannschaft in einer thailändischen Höhle wissen Helfer, Eltern und Öffentlichkeit immer noch immer nicht, wo die Jugendlichen sein könnten. Starker Regen behindert immer wieder die Rettungsarbeiten. Die zwölf Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren und ihr Fußballtrainer waren vor einer Woche in die Höhle eingestiegen. Die Behörden vermuten, dass die Gruppe von einer Sturzflut überrascht wurde und sich vor dem ansteigenden Wasser immer tiefer in die Höhle rettete.

dpa

Wetter Vor allem im Norden und Osten - Wegen der Trockenheit drohen Ernte-Einbußen

Eigentlich vermeiden die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes dramatische Formulierungen. Doch angesichts der anhaltenden Dürre vor allem im Norden und Osten sprechen sie bereits von „katastrophalen Ausmaßen“. Und es bleibt weiter „knochentrocken“.

30.06.2018

Eine Woche ohne jedes Lebenszeichen: Bei der Suche nach der vermissten Jugend-Fußballmannschaft in einer Höhle in Thailand können die Helfer keine Fortschritte melden.

30.06.2018

Angesichts der anhaltenden Trockenheit vor allem im Norden und Osten Deutschlands befürchten Agrarmeteorologen in diesem Jahr Ernteeinbußen vor allem beim Getreide.

30.06.2018