Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Unwetter auf Mallorca: Wassermassen reißen Autos mit
Mehr Wetter Unwetter auf Mallorca: Wassermassen reißen Autos mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 09.10.2018
Palma

Heftige Regenfälle haben auf Mallorca viele Straßen in reißende Flüsse verwandelt. In der Gemeinde Sant Llorenç im Osten der spanischen Urlaubsinsel trat ein Sturzbach über die Ufer. Die Wassermassen rissen dort am Abend zahlreiche Autos mit, wie auf Bildern und Videoaufnahmen von Medien und des Wetterdienstes der Balearen zu sehen war. Innerhalb von nur zwei Stunden seien mehr als 150 Liter pro Quadratmeter gefallen, berichtete die Zeitung „Diario de Mallorca“. Einige Autofahrer seien am späten Abend wegen der Überschwemmungen noch in ihren Fahrzeugen gefangen gewesen, so das Blatt.

dpa

Die USA bereiten sich auf den nächsten schweren Sturm innerhalb weniger Wochen vor.

09.10.2018

Der US-Staat Florida bereitet sich auf den Tropensturm „Michael“ vor, der nach seinem Weg durch die Karibik als Hurrikan auf Land treffen könnte.

08.10.2018

Der US-Staat Florida bereitet sich auf den Tropensturm „Michael“ vor, der Mitte dieser Woche nach seinem Weg durch die Karibik möglicherweise als Hurrikan an Land treffen soll.

08.10.2018