Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Wartezeiten am Eurotunnel: Klimaanlagen in Zügen versagen
Mehr Wetter Wartezeiten am Eurotunnel: Klimaanlagen in Zügen versagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 27.07.2018
Folkestone

Die Hitze hat vielen Briten den Start in den Urlaub vermiest. Wer mit seinem Auto auf einem Zug den Eurotunnel zum EU-Festland passieren wollte, brauchte viel Geduld: Denn in vielen Waggons fielen die Klimaanlagen aus. Die Züge hatten deshalb mehrstündige Verspätungen. Tickets für Kurzzeit-Reisende aus Großbritannien wurden sogar gecancelt. Der insgesamt 50 Kilometer lange Tunnel unter dem Ärmelkanal verbindet England und Frankreich.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fenster auf und einmal durchatmen: Am Samstag sorgt das Tief „Juli“ in Deutschland zumindest vorübergehend für etas Abkühlung. Von Westen zieht die Kaltfront mit Schauern und Gewittern übers Land.

27.07.2018
Wetter Doppeltes Spektakel - Hochsommer und Mondfinsternis

Der Sommer legt noch einmal nach und treibt die Temperaturen weiter nach oben. Am Abend geht der Blick in den Himmel: Dann färbt sich der Mond rot.

27.07.2018

Im Kampf gegen den schweren Waldbrand am Autobahndreieck Potsdam bei Fichtenwalde wird auch ein Wasserwerfer der Brandenburger Polizei eingesetzt.

27.07.2018