Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Zwei Tote durch starken Taifun in Japan
Mehr Wetter Zwei Tote durch starken Taifun in Japan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 01.10.2018
Tokio

Der heftige Taifun „Trami“ hat in Japan mindestens zwei Menschen in den Tod gerissen. Etwa 100 weitere Menschen seien verletzt worden, berichteten örtliche Medien. Der morgendliche Berufsverkehr in Tokio war stark beeinträchtigt. Zudem ließ der 24. Taifun der Saison in rund 450 000 Haushalten der Hauptstadt und deren Umgebung vorübergehend den Strom ausfallen. In Westjapan starb ein Mann bei einem Erdrutsch, ein anderer Mann nahe Tokio in einem Fluss.

dpa

Der Mittelmeer-Hurrikan „Sorbas“ hat an Stärke verloren, nachdem er am Samstagmorgen das griechische Festland erreicht hat.

29.09.2018

Piräus (dpa) – Der Mittelmeer-Hurrikan „Sorbas“ hat am Samstagmorgen den Südwesten der griechischen Halbinsel Peloponnes erreicht.

29.09.2018
Wetter Wochenende wird sonnig - Der Herbst ist endgültig angekommen

Das sonnige Wetter am Wochenende könnte darüber hinwegtäuschen - doch der Herbst ist endgültig in Deutschland angekommen. Die Temperaturen sinken. Reichlich Sonne gab es im September dennoch.

28.09.2018