Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Mönkhagen

Mönkhagen

Alle Artikel zu Mönkhagen

Ein Autofahrer fand die Frau per Zufall und alarmierte die Polizei. Die 20-Jährige aus Lübeck war gefesselt und trug einen Knebel im Mund. Sie war am Vorabend bei einer Veranstaltung in Lübeck. Wo sie die Zeit bis zu ihrer Entdeckung verbrachte, ist unklar. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

12.10.2019

38-jährige Golffahrerin hatte Abbiegen eines vorderen PKW übersehen. Verletzt wurde niemand. Die Straße zwischen Langniendorf und Mönkhagen wurde vorübergehend für Bergungsarbeiten gesperrt.

16.08.2019

In Mönkhagen entsteht ein Neubaugebiet. Studenten der Technischen Hochschule Lübeck entwickeln Ideen für die Gestaltung des Dorfes. Ihre Modelle werden am 22. Februar im Gemeinschaftshaus vorgestellt.

18.02.2019
Stormarn

Neujahrstreffen in Mönkhagen - Bürgermeister stellt Projekte für 2019 vor

Mönkhagens Bürgermeister Klaus Bleiziffer lädt zum Neujahrstreffen. Am Sonntag, 13. Januar, von 10 bis 14 Uhr möchte der neu gewählte Amtsinhaber mit den Bürgern aufs Neue Jahr anstoßen.

10.01.2019

Ein rot-blauer Papagei wurde in Langniendorf in einem Garten entdeckt. Wem der Vogel gehört, ist noch unklar. Das Tier, das bisher noch höchst munter ist, soll jetzt eingefangen werden

26.10.2018

Zwei Jahre lang fuhren Autofahrer auf der A 20 bei Mönkhagen durch eine Baustelle ohne besondere Aktivität. Die Autobahn war abgesackt. Seit April saniert der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) die instabilen Böschungsbereiche. Diesen Monat werden die Arbeiten fertig.

02.10.2017

Sparclubs haben in Stormarn Tradition – „Steck In“ in Mönkhagen feiert 30-jähriges Jubiläum, Rehhorster sparen mit „Hol Up’n Dutt“ seit 1930. Einer der größten ist in Meddewade.

02.09.2017

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein teilt mit, dass im Zuge der Arbeiten zur Böschungssanierung der A 20, in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle ...

31.07.2017

Autofahrer, die über die A 20 in Richtung Rostock möchten, müssen sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf eine Vollsperrung einstellen. Weil Fahrbahnschäden ausgebessert werden sollen, wird die Autobahn bei Mönkhagen einseitig bis Freitagmorgen 5 Uhr gesperrt.

22.06.2017

An der Autobahn 20 bei Mönkhagen laufen die Sanierungsarbeiten an. Mit dem Abschluss dieser Arbeiten zur Verkehrssicherung wird die Abfahrt aus Richtung Bad Segeberg kommend an der Anschlussstelle Mönkhagen im Laufe des kommenden Mittwochs, 19. April, gesperrt.

12.04.2017

. Rolle rückwärts bei der Ostküstenleitung? Die Stormarner Gemeinden im Nordkreis, die von der neuen 380-kV-Stromleitung betroffen sind, waren gestern erstaunt ob der neuen Entwicklung.

24.11.2016

Jetzt geht es um die letzten Details, bevor die umfangreiche Planung zum Bau der neuen 380-kV-Leitung abgeschlossen werden kann. Das Unternehmen Tennet, das für das Land die Starkstromtrasse zwischen Göhl im Kreis Ostholstein und Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg realisiert, stellte in Travenbrück die genauen Standorte der einzelnen Strommasten vor.

01.11.2016
1 2 3 4