Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Mönkhagen

Mönkhagen

Alle Artikel zu Mönkhagen

Der mutmaßliche Vergewaltiger der 20-jährigen Studentin war bereits vorher angezeigt worden, weil er versucht haben soll, eine Frau zu verschleppen. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch keinen Fehler bei den Ermittlungen: „Es gab keine Haftgründe.“

05.11.2019

Ermittlungserfolg im Fall der gefesselten Studentin: Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest, der schon einmal versucht hat, eine Frau zu verschleppen. Ihm wird Freiheitsberaubung, sexuelle Nötigung und versuchter Mord vorgeworfen. Weitere Zeugen werden gesucht.

04.11.2019

Im Fall der Studentin, die gefesselt an einem Feld bei Mönkhagen gefunden wurde, sucht die Polizei jetzt nach einem Transporter. Zudem könnten die Täter die Gegend vorher ausgekundschaftet haben. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.

17.10.2019

Im Fall der am Wochenende gefesselt und geknebelt gefundenen Studentin bei Mönkhagen gibt es eine erste Aussage der jungen Frau. Die Polizei hat am Montag die 20-Jährige vernommen – es folgt eine toxikologische Untersuchung.

15.10.2019

Ein Autofahrer fand die Frau per Zufall und alarmierte die Polizei. Die 20-Jährige aus Lübeck war gefesselt und trug einen Knebel im Mund. Sie war am Vorabend bei einer Veranstaltung in Lübeck. Wo sie die Zeit bis zu ihrer Entdeckung verbrachte, ist unklar. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

12.10.2019

38-jährige Golffahrerin hatte Abbiegen eines vorderen PKW übersehen. Verletzt wurde niemand. Die Straße zwischen Langniendorf und Mönkhagen wurde vorübergehend für Bergungsarbeiten gesperrt.

16.08.2019

In Mönkhagen entsteht ein Neubaugebiet. Studenten der Technischen Hochschule Lübeck entwickeln Ideen für die Gestaltung des Dorfes. Ihre Modelle werden am 22. Februar im Gemeinschaftshaus vorgestellt.

18.02.2019
Stormarn

Neujahrstreffen in Mönkhagen - Bürgermeister stellt Projekte für 2019 vor

Mönkhagens Bürgermeister Klaus Bleiziffer lädt zum Neujahrstreffen. Am Sonntag, 13. Januar, von 10 bis 14 Uhr möchte der neu gewählte Amtsinhaber mit den Bürgern aufs Neue Jahr anstoßen.

10.01.2019

Ein rot-blauer Papagei wurde in Langniendorf in einem Garten entdeckt. Wem der Vogel gehört, ist noch unklar. Das Tier, das bisher noch höchst munter ist, soll jetzt eingefangen werden

26.10.2018

Zwei Jahre lang fuhren Autofahrer auf der A 20 bei Mönkhagen durch eine Baustelle ohne besondere Aktivität. Die Autobahn war abgesackt. Seit April saniert der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) die instabilen Böschungsbereiche. Diesen Monat werden die Arbeiten fertig.

02.10.2017

Sparclubs haben in Stormarn Tradition – „Steck In“ in Mönkhagen feiert 30-jähriges Jubiläum, Rehhorster sparen mit „Hol Up’n Dutt“ seit 1930. Einer der größten ist in Meddewade.

02.09.2017

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein teilt mit, dass im Zuge der Arbeiten zur Böschungssanierung der A 20, in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle ...

31.07.2017
1 2 3 4