Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Mühlenrade

Mühlenrade

Anzeige

Alle Artikel zu Mühlenrade

Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Gifhorn ist am Mittwochabend auf einem Verbindungsweg zwischen Basthorst und Mühlenrade mit seinem VW Tiguan im Graben gelandet. Da der Mann zunächst verschwunden war aber verletzt sein musste, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

16.11.2017

Für 850000 Euro hat die Gemeinde Kuddewörde ihrer Feuerwehr ein zeitgemäßes Gerätehaus auf die grüne Wiese gestellt. In dem Projekt stecken außerdem auch 3000 Stunden Eigenleistung, die die ehrenamtlichen Retter aufbrachten.

07.11.2017

Das Konzept der Bauernmeierei Hamfelder Hof scheint aufzugehen. 32 landwirtschaftliche Betriebe aus Norddeutschland haben sich zu einer Gemeinschaft zusammen geschlossen. 2015 war Einweihung des Neubaus in Mühlenrade. Jetzt wurde ein Hofladen mit Bistro eröffnet.

14.10.2017

Ein Platz, an dem sich Jung und Alt treffen, Sport machen, Klönen und spielen – diesen Wunsch haben sich die Mühlenrader mit EU-Mitteln erfüllt. Ein Generationenpark mit Boulebahn und modernen Sportgeräten wird am 3. Oktober eingeweiht. Ein besonderes Projekt im ländlichen Raum.

30.09.2017

Norbert Brackmann zieht erneut als direkt gewählter Abgeordneter für die CDU in den Bundestag ein. Der Lauenburger setzte sich erneut deutlich gegen Nina Scheer (SPD) durch.  Und auch auf die Landespolitik im Kreis hat das Wahlergebnis der Bundestagswahl Auswirkungen.

25.09.2017

Genau 60 Schritte liegen zwischen dem Möllner Bistro „Bibione“, wo der Kreisverband der Linken seine Wahlparty feierte, und der Geschäftsstelle der Möllner CDU, wo die Union das Wahlergebnis verfolgte.

25.09.2017
Lauenburg

Kommentar zur Bundestagswahl im Wahlkreis 10 - Ein Sieg für die Mitte

Wer diejenigen zurückgewinnen will, die AfD gewählt haben, muss die Probleme lösen, vor denen sie Angst haben. Dafür sollten Demokraten jetzt zusammenstehen.

25.09.2017

Für die Sicherheit der Gasnetze sind jetzt Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Herzogtum Lauenburg unterwegs.

25.07.2017

Eigentlich hätte die Kreisstraße 8 zwischen Mühlenrade und Groß Schretstaken viel früher freigegeben werden können. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten sah sie laut Erich Püst, Bürgermeister aus Groß Schretstaken, bereits vor über einer Woche völlig fertig aus. „Warum sie nicht freigegeben wurde, weiß ich allerdings nicht", so Püst.

11.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Der Kreis investiert eine Menge Geld in den Erhalt seiner Straßen. Dafür müssen die Autofahrer in den kommenden Monaten einige Behinderungen in Kauf nehmen. Größtes Projekt ist die Fahrbahnsanierung der Kreisstraßen 36 und 48 von Salem bis Kittlitz.

02.02.2017

Schwarzenbek - Bald Carsharing im Kreis?

Auf dem Land wohnen und dennoch mobil bleiben – ohne eigenes Auto? Dieser Frage widmet sich ein Projekt, das die Aktivregionen des Landes derzeit vorbereiten.

30.12.2016
1 2 3 4 5