Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Müssen

Müssen

Anzeige

Alle Artikel zu Müssen

Das heiße Sommerwetter lockt viele Menschen ans Wasser. Weil viele Strände der Ostsee überfüllt sind, steuern viele die Seen im Binnenland von Schleswig-Holstein an. Aber nicht alle Hoffnungen werden erfüllt.

09.08.2020

Siebeneichen am Elbe-Lübeck-Kanal hat wieder eine Grundschule. Nach zweijährigem Leerstand wurde sie mit einem Einschulungsgottesdienst erneut zum Leben erweckt. Träger ist die Schulstiftung der Nordkirche. Zwei Mädchen und acht Jungen wurden eingeschult.

08.08.2020

Um über 100 Wohneinheiten könnte der Zentralort im Amt Sandesneben-Nusse in den nächsten Jahren wachsen. Die Nachfrage ist unverändert hoch. Gerade junge Familien zieht es aufs Dorf. Aber nicht alle sind mit dem rasanten Wachstum einverstanden.

02.08.2020

Der erste Corona-Fall wurde vor fünf Monaten im Kreis Herzogtum Lauenburg diagnostiziert. Dreieinhalb Monate später war die erste Welle abgewehrt. Zwei neue Ausbrüche und eine zunehmende Nachlässigkeit in der Bevölkerung bereiten allerdings Sorgen. Einiges von damals erinnert an aktuelle Geschehnisse.

31.07.2020

Madagaskar, Nepal, Kenia, Syrien: 13 Schülerinnen in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Altenpflege lernen beim Projekt „Deutsch als Zweitsprache“ einmal in der Woche in Mölln zusätzlich Deutsch. Sie alle träumen den Traum vom Glück in Deutschland. Und dafür müssen sie die Sprache können.

31.07.2020

Spendengelder und künstlerische Kreativität machten es möglich: In Müssen zieren nun rustikale lange Bänke und ein Tisch den Platz an der Sporthalle. Bürgermeister Detlef Dehr und der Künstler Alexis Haeselich stellten den neuen Treffpunkt vor.

24.07.2020

Schnelles Internet durch Glasfaser ist heute ein wichtiger Standortfaktor für Wohnen und Gewerbe. Bei der Versorgung ist der Kreis Herzogtum Lauenburg bundesweit führend. Mit der Stadt Lauenburg sollen jetzt auch die letzten weißen Flecken im Kreis verschwinden.

23.07.2020

Breitenfelder können nicht verstehen, dass das Land bei der Sanierung der L 200 auf der Bremse steht. Schließlich rauscht der Schwerlastverkehr von der A 24 durch den Ort und die Straße muss immer wieder notdürftig geflickt werden.

23.07.2020

Beispiel für transparente Herstellung: Auf Lödings Bauerhof kann der Verbraucher den Weg des Fleisches vom Züchter in den Stall über den Fleischer und schließlich auf den Teller transparent nachvollziehen.

18.07.2020

Der Naturpark Lauenburgische Seen kooperiert derzeit eng mit verschiedenen Gemeinden und Bauern, um landwirtschaftliche und Dorfflächen bunter und bienenfreundlicher zu gestalten.

15.07.2020

Er hat Torfrock vor über 40 Jahren mit gegründet. Dann musste Raymond Voß eine Pause machen: das Herz. Und es kam Corona. Jetzt ist er seit vielen Wochen kaum vor der Tür gewesen. Aber er hat noch etwas zu erledigen.

09.07.2020

Nach Rasmus Vöge aus Mölln hat sich Thomas Peters aus Wentorf für die Nachfolge von Norbert Brackmann (CDU) im Bundestag bekannt. Als Dritte gesellt sich Bettina Spechtmeyer-Högel aus Stormarn dazu.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10